Faserreiches Katzenfutter

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Welches Fleisch, Obst & Gemüse für HUNDE! Wie viel, wo von? FUTTERPLAN! BARF-Basics
Video: Welches Fleisch, Obst & Gemüse für HUNDE! Wie viel, wo von? FUTTERPLAN! BARF-Basics

Inhalt

Katzen in freier Wildbahn ernähren sich normalerweise streng fleischfressend, was bedeutet, dass sie nur Fleisch essen. Da Fasern aus Kohlenhydraten bestehen, werden sie nicht als essentieller Nährstoff angesehen, um Ihr Haustier gesund zu halten, selbst wenn es einer der Hauptbestandteile der meisten Katzenfuttermittel auf dem Markt ist.

Kommerzielles Katzenfutter

Obwohl Experten Ballaststoffe nicht als essentiellen Nährstoff für Katzen betrachten, enthalten fast alle auf dem Markt befindlichen Lebensmittel einen solchen Nährstoff in Form von Mais, Reisschale, Soja, Kleie oder Mandel. Laut den Tierärzten Foster und Smith können sie die Darmfunktion von Katzen verbessern, obwohl dies in ihrer Ernährung nicht erforderlich ist.

Wenn eine ballaststoffreiche Ernährung benötigt wird

Katzen, die anfällig für Analsackkrankheiten sind, erhalten normalerweise eine ballaststoffreiche Ernährung, um ihre Evakuierung effizienter zu gestalten. Ihr Tierarzt empfiehlt möglicherweise ein Katzenfutter mit einem hohen Fasergehalt oder die Zugabe eines Faserabführmittels zum Futter Ihrer Katze. Wenn er seinen Analbereich auf den Boden zieht, ist es möglich, dass diese Krankheit die Ursache ist. Versuchen Sie jedoch nicht, sie selbst zu diagnostizieren. Bringen Sie Ihr Haustier zum Tierarzt, um andere gesundheitliche Probleme auszuschließen, bevor Sie eine neue Diät einleiten.


Wenn eine ballaststoffreiche Ernährung schlecht für Katzen ist

Wenn Ihre Katze an Katzen-Diabetes leidet, kann es gefährlich sein, sie mit ballaststoffreichen Diäten zu füttern, da sie den Insulinspiegel gesundheitsschädlich machen können. Laut der Tierärztin Lisa A. Pierson von der Cat Info-Website ist eine proteinarme, kohlenhydratarme Diät die gesündeste Option für Katzen mit dieser Krankheit, da sie den Insulinspiegel normalisiert und beim Abnehmen hilft.

Ballaststoffe in Konserven und trockenen Lebensmitteln

Obwohl sowohl nasses als auch trockenes Katzenfutter Kohlenhydrate enthalten, enthält Trockenfutter eine größere Menge dieser Nährstoffe. Sie können bis zu 50% Ballaststoffe und andere Kohlenhydrate enthalten. Da Katzenzähne zum Kauen von Fleisch ausgelegt sind, verursacht das härteste Futter manchmal Zahnprobleme, wenn Stücke daran haften und Hohlräume verursachen. Dr. Marcus Brown, Tierarzt in der Capital Cat Clinic, empfiehlt Trockenfutter in Dosen, da diese mehr Protein enthalten.