Lebensmittel, die den Aufbau von Milchsäure unterbrechen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Lebensmittel, die den Aufbau von Milchsäure unterbrechen - Artikel
Lebensmittel, die den Aufbau von Milchsäure unterbrechen - Artikel

Inhalt

Viele Sportler, besonders Läufer, erleben nach intensivem Training oder nach einem Lauf einen Milchsäureaufbau in ihren Muskeln. Dies tritt häufiger auf, wenn Sie eine Pause von Ihrem normalen Workout oder Routine-Lauf einlegen und dann zu ihnen zurückkehren. Die beste Verteidigung gegen den Abbau von Milchsäure besteht zwar darin, mehr zu trainieren und mehr zu betreiben. Bestimmte Nahrungsmittel können jedoch auch helfen.


Tomaten können helfen, die Ansammlung von Milchsäure zu reduzieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Früchte

Das Wichtigste, das Sie bei der Auswahl von Lebensmitteln zur Bekämpfung der Milchsäureanhäufung beachten sollten, ist die Auswahl von alkalischen und nicht sauren. Viele Früchte sind alkalisch und können helfen, den Aufbau dieser Säure zu reduzieren. Avocado hilft bei der Verringerung der Säurebildung und ist voll von "gutem Fett" (Lipoprotein hoher Dichte). Tomaten, Zitronen, Grapefruit und Rhabarber sind ebenfalls alkalische Früchte und können helfen, diese Säure zu bekämpfen. Drücken Sie eine frische Zitrone in das Wasser, um nach dem Training ein erfrischendes Getränk zu machen. Der alkalische Kalk hilft dabei, die Milchsäure abzubauen und dem Wasser einen erfrischenden Geschmack zu verleihen.


Früchte (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)

Gemüse

Fast jedes Gemüse ist nach einem harten Training oder einem Lauf alkalisch und gesund zu essen. Das Essen von grünem Gemüse wie Spinat, Salat, Kohl, Brokkoli, Rosenkohl, Gurke, Blumenkohl, Sellerie und Grün gehört zur Bekämpfung von Milchsäure.Artischocken, Zwiebeln, Blumenkohl, Rettich, Zucchini, Lauch, Rübe, Karotte, Knoblauch und Schnittlauch sind ebenfalls alkalisch. Bereiten Sie nach einem intensiven Training einen großen Salat mit verschiedenen Gemüsesorten zu. Zum Würzen etwas Leinsamen oder Olivenöl hinzufügen, auch alkalisch.

Gemüse (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

Nüsse und Samen

Nüsse und Samen wie Avocado enthalten „gutes Fett“, das dazu beitragen kann, Haare heller zu machen, den Blutdruck zu senken und die Haut gesünder zu machen. Einige Nüsse und Samen, wie Kürbis-, Sonnenblumen- und Leinsamen, helfen, die Ansammlung von Milchsäure nach starkem Training oder Laufen zu reduzieren. Mandeln sind auch ein ausgezeichneter alkalischer Snack.


Nüsse und Samen (Zedcor, vollständig im Besitz / PhotoObjects.net / Getty Images)