Lebensmittel in einer ketogenen Diät erlaubt

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Lebensmittel in einer ketogenen Diät erlaubt - Gesundheit
Lebensmittel in einer ketogenen Diät erlaubt - Gesundheit

Inhalt

Viele Regime versprechen mühelosen Gewichtsverlust, das Ende des Akkordeoneffekts ... in der Tat verursachen bestimmte Diäten, weil sie große diätetische Einschränkungen haben und den Verbrauch wichtiger Nährstoffe für den Körper verbieten, einen schnellen, aber qualitativ minderwertigen Gewichtsverlust. Das heißt, nach einigen Wochen oder Monaten werden alle verlorenen Pfund wieder zurückgewonnen. Eine der effektivsten Diäten zum Abnehmen (natürlich begleitet von körperlicher Bewegung) ist die ketogene Diät, die den Verzehr von Proteinen ermöglicht und Kohlenhydrate eliminiert, die "leere Kalorien" enthalten, dh reich an Zucker, aber arm an Nährstoffen. Kennen Sie die Lebensmittel, die in diesem Regime erlaubt sind.

Was ist die ketogene Diät

Die ketogene oder ketonische Diät besteht aus einer proteinreichen und kohlenhydrat- und zuckerarmen Diät, insbesondere in den ersten 48 Stunden. Es ist möglich, bis zu 5 kg pro Woche zu verlieren, wenn Nudeln, Getreide, Mehl und Gluten von der Speisekarte genommen werden. Keton ist die Diät, die Ketonkörper aktiviert, Substanzen, die Herz und Gehirn mit Energie versorgen. Programme wie Atkins, Dukan und South Beach verwenden die Keto-Diät-Vorschriften, um den Insulinspiegel zu senken, wodurch der Körper mehr Fett verbrennen würde.


Diätverbessernde Lebensmittel

Bei der Ketondiät sollten alle Arten von Kohlenhydraten wie Nudeln, Getreide, Brot, Knollen und Mehl vermieden werden. Zucker sind ebenfalls verboten, da sie schnell zu Glukose werden und den Stoffwechsel verlangsamen. Da bestimmte Lebensmittel auf natürliche Weise geringe Mengen an Kohlenhydraten enthalten, gibt es an den ersten beiden Tagen der Diät eine Grenze für "tolerierbaren versehentlichen Verzehr" von bis zu 5 Gramm und an den folgenden Tagen von bis zu 40 Gramm. Damit das Regime erfolgreich ist, ist es notwendig, alle 3 Stunden mit Mahlzeiten zu essen, die reich an tierischem und pflanzlichem Eiweiß sind, und zusätzlich viel Wasser und ungesüßte Tees zu trinken.

Erlaubtes Gemüse

Nicht alle Gemüsesorten dürfen während der ketogenen Diät verzehrt werden. Alle Früchte müssen in den ersten 15 Tagen vom Menü gestrichen werden, um den Verzehr von Zucker zu vermeiden. Um Hunger zu vermeiden und Ihren Körper daran zu gewöhnen, Lebensmittel schneller zu metabolisieren, missbrauchen Sie grüne Gerichte. Gemüse wie Salat, Spinat, Mangold, Chicorée, Sellerie, Endivien, Kohl, Kohl, Brokkoli, Blumenkohl und Sellerie sowie Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch, Oregano und Basilikum können nach Belieben gegessen werden. Zwiebeln, Pfeffer, Gurke, Zucchini, Radieschen, Okra, Auberginen, Jiló, Oliven und Palmenherz werden ebenfalls für den unbegrenzten Verzehr pro Tag freigegeben. Tomaten und Karotten sollten in kleineren Portionen (3 Einheiten bzw. 1 Einheit) gegessen werden.


Tierische Proteine

Mit Ausnahme von Würsten (wie Würstchen und Salami), die Kohlenhydrate in Konservierungsstoffen enthalten, wird der Verzehr von tierischen Proteinen vollständig freigesetzt, auch in ihrer frittierten Form. Eier, Milch und Käse bieten im Allgemeinen "reine Proteine" und können täglich konsumiert werden, um den Bedarf des Körpers an verschiedenen Nährstoffen zu decken. Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel und Fisch sowie gekochte Schinken und Meeresfrüchte können ebenfalls uneingeschränkt gegessen werden. Einige Diäten erlauben sogar die Aufnahme von Fleisch mit Fett, Würstchen und Speck, die auch die Verbrennung von Körperfett beschleunigen sollen. Sie können auch Oliven, Nüsse, Walnüsse und andere Ölsaaten konsumieren.