Empfohlene Lebensmittel für Hämorrhoiden

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Empfohlene Lebensmittel für Hämorrhoiden - Gesundheit
Empfohlene Lebensmittel für Hämorrhoiden - Gesundheit

Inhalt

Hämorrhoiden sind erweiterte Blutgefäße, die sich im Anus bilden, der sich sowohl im inneren als auch im äußeren Bereich befinden kann. Diese Art der Entzündung kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, darunter übermäßige körperliche Anstrengung, Schwangerschaft, Muskelschwäche, viel Zeit im Sitzen, Missbrauch des Alkoholkonsums oder Einnahme stark temperierter und fetthaltiger Lebensmittel. Die Person, die an Hämorrhoiden leidet, muss sehr gut wählen, was sie essen möchte, um nicht zu riskieren, dass sich ihr klinischer Zustand weiter verschlechtert. Diejenigen, die sich nicht ausgewogen ernähren, können Darmprobleme haben, einen sehr harten Kotkuchen bilden und noch mehr Probleme beim Evakuieren haben. Überprüfen Sie die empfohlenen Lebensmittel.

Fasern

Das Hauptanliegen der Ernährung von Hämorrhoiden ist es, den Körper immer mit Feuchtigkeit zu versorgen, da auf diese Weise der Kot leicht und ohne Schmerzen und Beschwerden austritt. Trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser täglich. Versuchen Sie immer, Lebensmittel mit genügend Ballaststoffen zu essen, die für eine gute Verdauung unerlässlich sind und den Kotkuchen stärken. Zum Frühstück wählen Sie Haferflocken, Brot und Vollkornprodukte, die die Verdauungsbewegungen anregen. Vermeiden Sie Butter und andere fetthaltige Lebensmittel. Ersetzen Sie zum Mittagessen einfachen weißen Reis durch braunen Reis.


Gemüse, Obst und Gemüse

Gemüse und Gemüse sind sehr wichtige Verbündete in dieser Art der Ernährung. Da sie viel Ballaststoffe enthalten, tragen sie dazu bei, den Verlust der Unterstützung von Hämorrhoidengefäßen zu verringern. Darüber hinaus erhöhen sie den Schutz vor Darmkrebs. Sowohl Gemüse als auch Gemüse sollten nicht in Öl oder Butter zubereitet, sondern mit Wasser und Salz gekocht werden. Früchte wie Birne, Melone, Pflaume, Trauben, Pfirsich, Wassermelone und Mango sind mehr als erlaubt. Sie spielen eine wichtige Rolle für das Gleichgewicht der Darmflora, da sie die Kolonien nützlicher Bakterien ernähren, die im Dickdarm leben. Vermeiden Sie den Verzehr von Äpfeln und Apfelbananen, da diese Verstopfung verursachen können.

Flüssigkeitszufuhr

Versuchen Sie, alle drei Stunden ein Glas Wasser zu trinken, um Ihren Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen. Eine konstante Wasseraufnahme ist wichtig, damit die Ernährung vorteilhaft ist und der Darm richtig funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie Flüssigkeiten wie Tees und natürliche Säfte ersetzen. Vermeiden Sie Dosengetränke wie Erfrischungsgetränke, künstliche Säfte oder isotonische Getränke. Der Kaffeekonsum sollte ebenfalls moderat sein. Halten Sie sich von alkoholischen Getränken fern, da diese genau das Gegenteil von dem bewirken, was Ihr Körper gerade braucht. Sogar ein Bier mit Freunden dehydriert Ihren Körper und Ihren Kot und ist für Hämorrhoiden sehr schädlich.


Was nicht zu essen

Hämorrhoiden leiden nicht nur nicht an alkoholischen Getränken, sondern sollten sich auch von anderen Lebensmitteln fernhalten. Fleisch, ob Rindfleisch, Fisch oder Huhn, sollte sparsam gegessen werden. Es ist am besten, das Steakhouse zu besuchen, wenn Sie vollständig geheilt sind. Konserven und verarbeitete Lebensmittel sollten im Allgemeinen nicht Teil Ihrer Ernährung sein. Gefrorene Tiefkühlkost, Schokolade, Essig, Pfeffer, Ketchup, Senf und andere starke Gewürze sollten aus Ihrem täglichen Leben ausgeschlossen werden. Milch und Käse sind andere Bösewichte. Wenn Sie konsumieren wollen, lassen Sie es in kleinen Dosen sein.