Nickelreiche Lebensmittel

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Die VERGIFTUNG mit NICKEL ist ein extrem unterschätztes PROBLEM! NICKEL ist überall...
Video: Die VERGIFTUNG mit NICKEL ist ein extrem unterschätztes PROBLEM! NICKEL ist überall...

Inhalt

Sie müssen Nickel, ein essentielles Mineral, in die Ernährung aufnehmen, jedoch nicht in großen Mengen. Ein normaler Mensch verbraucht 0,3 bis 0,6 mg Nickel pro Tag. Lebensmittel, die reich an dieser Substanz sind, lösen bei vielen Menschen allergische Reaktionen aus. Nickel kommt in vielen Betrieben vor, kann aber laut der MELISA Medical Foundation auch durch Kontakt mit Küchengeräten aus Edelstahl und durch Konservieren von Produkten auf Lebensmittel übertragen werden. Menschen, die eine nickelarme Ernährung einhalten müssen, sollten bestimmte Lebensmittel meiden.

Gemüse und Nüsse

Zwei der besten Proteinquellen in Pflanzen, Bohnen und Nüssen, haben einen hohen Nickelgehalt. Sojabohnen, Kichererbsen, grüne Bohnen, Linsen und gelbe Erbsen enthalten mehr als 0,5 mg Nickel pro Kilogramm. Menschen, die kein Nickel aufnehmen können, sollten auch Erdnüsse, Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse meiden.


Getreide und Samen

Körner mit hohem Nickelgehalt umfassen Kleie und daraus gewonnene Produkte, Buchweizen und insbesondere Hafer und Haferflocken gemäß "Nutrition Almanac". Andere Lebensmittel sind Weizen- und Haferkleie und Hirse. Hochkornbrot ist auch reich an Nickel, nicht nur wegen des Getreidegehalts, sondern auch, weil es auch Samen gibt. Samen haben wie Leinsamen und Mohn einen hohen Nickelgehalt.

Proteine

Viele Obst- und Gemüsesorten enthalten Nickel wie Bananen, Kirschen, Birnen, Feigen, Ananas, Pflaumen und Himbeeren. Im Gemüseteil haben wir Grünkohl, Lauch, Erbsen und Spargel. Obwohl tierische Proteine ​​wie Lamm und Eier Nickel enthalten, sind Schalentiere besonders reich an Nickel, insbesondere Muscheln.


Andere Nahrung

Kakao enthält beeindruckende Mengen Nickel - bis zu zehn Milligramm pro Kilogramm. Daher gelten alle daraus gewonnenen Produkte, einschließlich Schokolade, als nickelreich. Dunkle Schokolade und Kakaopulver enthalten mehr als 0,5 mg / kg Nickel. Milchschokolade hat einen niedrigeren Index, der zwischen 0,1 und 0,5 mg / kg variiert. Schokolade ist nicht die einzige Süßigkeit mit dieser Substanz. Süßholz enthält mehr als 0,5 mg / kg.

Tee sollte in Diäten ohne Nickel vermieden werden, da Teepflanzen normalerweise einen hohen Anteil der Substanz enthalten, die in trockenen Blättern und Instant-Tee enthalten ist.

Hydrierte Fette haben auch eine große Menge an Nickel, da es als Katalysator im Hydrierungsprozess verwendet wird. Daher sollten viele verarbeitete Lebensmittel bei einer nickelfreien Ernährung vermieden werden.