Wie man Übelkeit lindert, die durch Medikamente verursacht wird

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 27 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man Übelkeit lindert, die durch Medikamente verursacht wird - Gesundheit
Wie man Übelkeit lindert, die durch Medikamente verursacht wird - Gesundheit

Inhalt

Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die nach der Einnahme Übelkeit verursachen können, darunter Aspirin, Schmerzmittel und HIV-Virostatika. Sie können sich oft unwohl fühlen, weil Sie sich krank fühlen als die Krankheit selbst. Es können verschiedene Schritte unternommen werden, um Übelkeit zu lindern und Sie sich nach der Einnahme von Medikamenten wohler zu fühlen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Übelkeit durch Medikamente lindern können.

Schritt 1

Nehmen Sie Ihr Arzneimittel zusammen mit Nahrung oder Milch ein, wenn die Einnahme nicht auf nüchternen Magen angegeben ist. Viele Medikamente reizen die Magenschleimhaut und verursachen Übelkeit. Lebensmittel bilden eine Barriere zwischen der Magenschleimhaut und Medikamenten, um Übelkeit zu lindern.

Schritt 2

Legen Sie sich in einen dunklen, gut belüfteten Raum. Halten Sie einen Eimer in der Nähe, wenn Sie sich übergeben müssen. Hören Sie entspannende Musik, um Ihren Magen und Geist zu beruhigen.


Schritt 3

Waschen Sie Ihren Mund nach dem Erbrechen gründlich, um weitere Übelkeit zu vermeiden. Der anhaltende Geschmack im Mund kann die Situation verschlimmern. Putzen Sie Ihre Zähne, wenn Sie es können, ohne sich erneut zu übergeben.

Schritt 4

Machen Sie kleine Snacks, nachdem die Übelkeit verschwunden ist. Essen Sie leichte Lebensmittel wie Cracker und Hühnersuppe. Trinken Sie viel klare Flüssigkeit.

Schritt 5

Akupressur machen. Üben Sie Druck auf die Punkte P6 und ST36 aus, die sich auf der Rückseite des Handgelenks und nahe am Knie befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie genau auf die Positionen drücken, um die Ergebnisse zu spüren.

Schritt 6

Pfefferminztee trinken. Die Öle in diesem Getränk beruhigen Ihren Magen. Es hilft auch bei Halsschmerzen durch Erbrechen.