Schmerzlinderung durch Hidradenitis suppurativa

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Akne durch falsche Ernährung? Tipps und Tricks 👀
Video: Akne durch falsche Ernährung? Tipps und Tricks 👀

Inhalt

Suppurative Hidradenitis (HS), auch als umgekehrte Akne bekannt, ist eine chronische dermatologische Erkrankung, die Bereiche des Körpers in der Nähe der apokrinen Drüsen betrifft, eine Art Schweißdrüsen, die in den Achselhöhlen, in der Leiste, im Gesäß und unter den Brüsten vorkommen. HS-USA, eine in Michigan ansässige Unterstützungsorganisation, sagt, die Krankheit manifestiere sich normalerweise "als Fortschreiten einzelner Abszesse voller Eiter oder harter, schmerzhafter und tiefer Talgklumpen, oft in Form von Klumpen von Läsionen entzündet. " Bei Patienten mit HS hat die Schmerzlinderung Priorität.

Inzidenz und Diagnose

Obwohl Hidradenitis suppurativa den meisten fast bekannt ist, schätzt die Hidradenitis Suppurativa Foundation, eine in San Diego ansässige Unterstützungsorganisation, dass etwa 1% aller Amerikaner von der Krankheit betroffen sind. Die Stiftung sagt, dass es oft Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert, um diesen chronischen Hautzustand zu diagnostizieren, der weithin falsch diagnostiziert wird. Wenn Sie den Verdacht haben, HS zu haben, wenden Sie sich an Ihren Hautarzt oder Hausarzt. Erzählen Sie ihm von Ihrer Familienanamnese und Ihren Symptomen und zeigen Sie ihm alle Verletzungen (oder Narben von früheren Verletzungen), die zum Zeitpunkt des Bürobesuchs vorhanden waren. Zusätzlich zu einer visuellen Untersuchung Ihrer Haut wird Ihr Arzt wahrscheinlich Blutuntersuchungen und eine mikroskopische Analyse aller möglicherweise gesammelten ausgestoßenen Flüssigkeiten anordnen.


Ursache und Risikofaktoren

Laut MayoClinic.com tritt eine dermatologische Erkrankung auf, wenn Haarfollikel und Drüsen durch eine Kombination aus überschüssiger Flüssigkeit oder Öl, abgestorbenen Hautzellen und anderen Substanzen blockiert werden. Die blockierenden Bereiche und das umgebende Gewebe entzünden sich und die bakterielle Infektion kann die Situation weiter verschlimmern. Obwohl HS keine rassischen oder ethnischen Vorurteile zu zeigen scheint und alle diese Gruppen gleichermaßen betrifft, tritt die Krankheit häufiger bei Frauen als bei Männern auf.Menschen zwischen dem Beginn der Pubertät und dem Alter von vierzig Jahren entwickeln sie eher, und genetische Faktoren scheinen ebenfalls eine wichtige Rolle zu spielen.

Schmerzlinderungsbehandlungen

Es gibt keine Heilung für HS, aber eine frühzeitige Behandlung von Krankheitsläsionen kann die Ausbreitung kontrollieren und Symptome, insbesondere Schmerzen, besser beherrschbar machen. MayoClinic.com schlägt vor, milde Fälle zu behandeln, indem heiße Kompressen auf die betroffenen Bereiche aufgetragen und diese Bereiche mit antibakterieller Seife gewaschen werden. In mittelschweren Fällen können topische und / oder orale Medikamente erforderlich sein, einschließlich Antibiotika, Kortikosteroide und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. In extremen Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um infizierte Bereiche zu entwässern oder Bereiche des Narbengewebes zu entfernen, die sich aufgrund wiederkehrender Anfälle entwickelt haben.


"Hidradenitis Suppurativa: Du bist nicht allein", ein Blog, der von einem Patienten der Krankheit verfasst wurde, bietet einige nützliche Tipps zur Schmerzlinderung: Verwenden Sie Ibuprofen zur Schmerzlinderung und tragen Sie Antibiotika-Salbe auf Verletzungen auf, nachdem sie die Drainage gestoppt haben. Wenn Sie baden können, nehmen Sie ein sehr heißes Bad (so heiß wie möglich), damit Bittersalz und grüner Alkohol hinzugefügt werden. Der Autor des Blogs bemerkt: "Es entfernt die Infektion und bringt den Abszess an die Oberfläche, wodurch die Schmerzen ein wenig gelindert werden." Wenn Sie nicht baden können, wenden Sie sehr heiße Kompressen auf die Abszesse an, um Infektionen und Schmerzen zu lindern.