Schmerzlinderung bei Verbrennungen

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Erste Hilfe bei Verbrühungen und Verbrennungen
Video: Erste Hilfe bei Verbrühungen und Verbrennungen

Inhalt

Verbrennungen jeglicher Art sind normalerweise schmerzhafte Blutergüsse. Die schwersten Verbrennungen sind schmerzlos. Es gibt alle Arten von Mitteln und Behandlungen zur Schmerzlinderung. Es kann wichtig sein zu wissen, welche Methode für die Art der Verbrennung die beste ist.

Erster Abschluss

Verbrennungen ersten Grades sind am wenigsten schmerzhaft, da sie nur die äußerste Hautschicht betreffen. Darüber hinaus sind sie auch am einfachsten zu behandeln. In der Regel reicht es aus, die verletzte Person mit Paracetamol, Ibuprofen oder Naproxen zu versorgen. Topische Salben wie Lidocain können bei der Schmerzlinderung helfen.

Weiterführende Schule

Verbrennungen zweiten Grades treten auf, wenn die oberste Hautschicht durchlaufen wird und die zweite Schicht ebenfalls betroffen ist. Diese Art der Verbrennung kann besonders schmerzhaft sein. Die Mayo-Klinik berichtet, dass eine Verbrennung zweiten Grades, die nicht größer als 7,5 cm ist, als einfache Verbrennung behandelt werden kann. Die Schmerzlinderung bei einer einfachen Verbrennung ist dieselbe wie bei Verbrennungen ersten Grades. Wenn die Verbrennung schwerwiegender ist, suchen Sie einen Arzt auf. Der Arzt kann Schmerzmittel verschreiben (z. B. eine Kombination aus Paracetamol und Hydrocodon oder Oxycodon und Paracetamol).


Dritter Grad

Eine Verbrennung dritten Grades ist der schwerwiegendste Typ. Es betrifft alle Hautschichten. Die Mayo-Klinik berichtet, dass diese Verbrennungen aufgrund von Nervenschäden möglicherweise keine Schmerzen verursachen. Sie erfordern sofortige ärztliche Hilfe. Wenn Schmerzen auftreten, kann ein Arzt je nach Grad orale oder intravenöse Schmerzmittel verschreiben, z. B. eine Kombination aus Paracetamol und Hydrocodon, eine Kombination aus Oxycodon und Paracetamol oder Morphin. Andere Medikamente (wie Silbersulfadiazin) werden verwendet, um eine Verschlechterung der Verbrennung zu verhindern und die Heilung zu unterstützen.

Sonnenbrand

Ein schwerer Sonnenbrand kann sehr schmerzhaft sein. Eine der besten Möglichkeiten, einen leichten Sonnenbrand zu lindern, ist ein Eisbad oder ein kaltes Bad mit Hafer und Wasser. Viele Menschen verwenden unnötige topische Mittel wie Lidocain. Wenn der Sonnenbrand sehr stark ist, suchen Sie einen Arzt auf. Ihr Arzt kann Ihnen Medikamente verschreiben, um die Schmerzen zu lindern.

Pflanzliche und homöopathische Mittel

Pflanzliche Heilmittel bieten möglicherweise eine kleine Linderung bei leichten Verbrennungen, können jedoch nicht bei schwereren Verbrennungen angewendet werden. Einige übliche Behandlungen für leichtere sind Hamamelisblätter, die helfen, Schmerzen zu kontrollieren und die Verbrennung abzukühlen. Die Erdklinik berichtet, dass die Verwendung von reinem Honig bei Verbrennungen auch Schmerzen lindern kann. Ringelblume ist ein Gel, das auch ein homöopathisches Mittel ist. Das einfache Auftragen von kaltem Wasser auf eine leichte Verbrennung kann auch dazu beitragen, die Schmerzen abzukühlen und zu kontrollieren.