Inhalt
Verbrennungen jeglicher Art sind in der Regel schmerzhafte Prellungen. Die schwersten Verbrennungen sind schmerzlos. Es gibt alle Arten von Mitteln und Behandlungen zur Schmerzlinderung. Zu wissen, welche Methode für die Art der Verbrennung am besten geeignet ist, kann wichtig sein.
Verbrennungen sind normalerweise schmerzhaft (Einige Verbrennungen können extrem schmerzhaft sein; Microsoft.com)
Erster Abschluss
Verbrennungen ersten Grades sind am wenigsten schmerzhaft, da sie nur die äußerste Hautschicht betreffen. Darüber hinaus sind sie auch die einfachsten zur Behandlung von Schmerzen. Die Versorgung der verletzten Person mit Paracetamol, Ibuprofen oder Naproxen ist in der Regel ausreichend. Topische Salben wie Lidocain können zur Schmerzlinderung beitragen.
Highschool
Verbrennungen zweiten Grades treten auf, wenn die obere Schicht der Haut gekreuzt wird und auch die zweite Schicht erreicht wird. Diese Art der Verbrennung kann besonders schmerzhaft sein. Die Mayo Clinic informiert, dass eine Verbrennung zweiten Grades nicht größer als 7,5 cm ist und als einfache Verbrennung behandelt werden kann. Die Schmerzlinderung bei einer einfachen Verbrennung ist für den ersten Grad gleich. Wenn die Verbrennung schwerwiegender ist, suchen Sie einen Arzt auf. Ihr Arzt kann Ihnen Schmerzmittel (wie Paracetamol und Hydrocodon oder Oxycodon und Acetaminophen) verschreiben.
Dritter grad
Eine Verbrennung dritten Grades ist der schwerwiegendste Typ. Es umfasst alle Hautschichten. Die Mayo-Klinik informiert, dass diese Verbrennungen aufgrund von Nervenschäden keine Schmerzen verursachen können. Sie erfordern sofortige ärztliche Hilfe. Wenn Schmerzen in Abhängigkeit von Ihrem Grad offensichtlich sind, kann ein Arzt orale oder intravenöse Schmerzmittel wie Paracetamol und Hydrocodon, Oxycodon und Acetaminophen oder Morphin-Kombination verschreiben. Andere Medikamente (z. B. Silbersulfadiazin) werden verwendet, um eine Verschlimmerung der Verbrennung zu verhindern und die Heilung zu unterstützen.
Sonnenbrand
Ein starker Sonnenbrand kann sehr schmerzhaft sein. Eines der besten Mittel, um einen milden Sonnenbrand zu lindern, ist ein Eisbad oder ein kaltes Bad mit Haferflocken, die mit Wasser gemischt sind. Viele Menschen verwenden unnötige topische Mittel wie Lidocain. Wenn der Sonnenbrand sehr stark ist, suchen Sie einen Arzt auf. Ihr Arzt kann Medikamente verschreiben, die bei den Schmerzen helfen.
Pflanzliche und homöopathische Mittel
Pflanzliche Heilmittel können eine leichte Linderung bei kleineren Verbrennungen bieten, sie können jedoch nicht bei schwereren Verbrennungen angewendet werden. Einige der häufigsten Behandlungen für die mildesten sind Hamamelisblätter, die dabei helfen, die Schmerzen zu kontrollieren und die Verbrennung abzukühlen. Die Erdklinik informiert, dass die Verwendung von reinem Honig bei einer Verbrennung auch die Schmerzen lindern kann. Ringelblume ist ein Gel, das auch ein homöopathisches Mittel ist. Das einfache Anwenden von kaltem Wasser bei einer leichten Verbrennung kann auch dazu beitragen, die Schmerzen zu lindern und zu kontrollieren.