Inhalt
Das Restless-Leg-Syndrom ist eine Erkrankung, bei der Ihre Beine weder sitzen noch liegen können. Ihre Beine können ein Kribbeln oder Unruhe oder ein brennendes Gefühl haben, das durch Ihre Beine strahlt. Ihre Beine können im Schlaf aus dem Bett "steigen" und Sie können sich nur dann wohl fühlen, wenn Sie stehen oder sich bewegen. Es gibt einige Dinge, um das Restless-Leg-Syndrom zu lindern.
Rastlose Beine bewegen sich auch im Sitzen oder Liegen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
Gute Körperpflege
Es ist sehr wichtig, Ihren Körper in Form zu halten, um Angriffe von diesem Zustand zu befreien. Den Symptomen des Restless-Legs-Syndroms geht oft ein Bewegungsmangel voraus. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig trainieren, ohne die Beinmuskulatur zu stark zu trainieren. Die Mayo Clinic empfiehlt, die Übungen früher am Tag durchzuführen, da die Symptome durch Nachmittags- oder Abendübungen verstärkt werden können.
Das warme Bad zu nehmen oder warme Kompressen an den Beinen anzubringen, kann auch zur Linderung der Symptome beitragen. Massage ist eine weitere Möglichkeit, die Durchblutung zu steigern und unangenehme Empfindungen zu reduzieren.
Es ist bekannt, dass Stress die Symptome des Restless-Leg-Syndroms erhöht. Entwickeln Sie Entspannungstechniken, die für Sie arbeiten, wie zum Beispiel Meditation oder Yoga.
Diät
Es gibt zwar keine Wundermittel, die helfen können, das Restless-Leg-Syndrom zu beseitigen, es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie unabhängig von Ihrer Ernährung tun können, um die Symptome zu reduzieren und Linderung zu erreichen.
Versuchen Sie, zur gleichen Zeit Mahlzeiten zu sich zu nehmen, insbesondere das Abendessen. Begrenzen Sie Ihren Koffeinkonsum und vermeiden Sie es spät oder spät in der Nacht. Entspannende Tees können wie Kamille verwendet werden, um Ihren Körper zu entlasten und auf den Schlaf vorzubereiten.
Es wurde auch gezeigt, dass Alkohol und Tabak die Symptome des Restless-Loss-Syndroms verstärken. Reduzieren Sie den Verbrauch, insbesondere wenn Sie kurz vor dem Einschlafen stehen. Führen Sie ein Schlaftagebuch, in dem Sie Änderungen in der Ernährung oder in Lebensmitteln feststellen, die nachts mit sich verschlimmernden Symptomen korrelieren können, um festzustellen, ob bestimmte Lebensmittel Ihren Zustand verbessern.
Medizinischer Eingriff
Wie bei jeder Erkrankung ist es am besten, Ihren Arzt zu konsultieren, um die richtige Diagnose mit Ihrer besten Vorgehensweise zu bestimmen. Obwohl Änderungen in Bewegung und Diät nicht schädlich sind, benötigen Sie möglicherweise einen medizinischen Eingriff, um Ihr Problem zu lindern.
Es gibt verschiedene Arten von Medikamenten, die zur Behandlung des Restless-Leg-Syndroms verwendet werden, darunter auch Antikonvulsiva, die zur Behandlung der Parkinson-Krankheit oder Epilepsie eingesetzt werden. Opioide und Muskelrelaxanzien sind andere Medikamente, die je nach Anamnese verschrieben werden. Andere Medikamente, die als dopaminerge Wirkstoffe bezeichnet werden, werden ebenfalls verwendet, da sie die Muskelbewegungen regulieren.