Inhalt
Die Abduktormuskeln im inneren Oberschenkel bilden die Leistengegend. Sie halten Ihre Beine ruhig und helfen dabei, das Gleichgewicht zu halten. Halten Sie sie flexibel und entspannt, um Verletzungen zu vermeiden. Das Dehnen der Leiste ist einfach, nur ein paar einfache Übungen.
Basic Leiste Stretch
Dies ist die beste Strecke, um sich auf die Leiste zu konzentrieren. Setzen Sie sich auf den Boden und spreizen Sie Ihre Beine so weit wie möglich. Die Zehen sollten nach oben zeigen und in den Himmel zeigen, und das Gesäß unter dem Torso straffen. Wenn Sie sich so weit wie möglich lehnen, spüren Sie eine Verspannung der Muskeln auf beiden Seiten der Leiste. Lehnen Sie sich zur Mitte und dann zur Seite und versuchen Sie, mit jeder neuen Inspiration die Spannung zu erhöhen.
Schmetterlingsstretch
Setzen Sie sich auf den Boden und verbinden Sie Ihre Füße, während sich Ihre Knie zur Seite beugen. Die Fußsohlen müssen sich berühren und die Knie wirken wie Flügel. Verwenden Sie Ihre Hände, um Widerstand zu erzeugen, indem Sie Ihre Knöchel halten und Ihre Ellbogen verwenden, um Ihre Knie zu drücken. Der Torso sollte aufrecht stehen, wenn Sie sich zu Ihren Knöcheln neigen.
Angemessene Dehnung
Es ist üblich, dass Sportler starke Leistenmuskeln haben. Mit Stärke opfern viele die Flexibilität, was die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung erhöht. Stretching vor dem Training bereitet die Leiste auf die Aktivität vor. Dehnen nach dem Training hilft dem Muskel, sich abzukühlen und zu verhindern, dass er zu eng wird. Darüber hinaus wird durch Arbeiten zur Verlängerung der Länge des länglichen Muskels Flexibilität erreicht und die Muskelgesundheit verbessert. Atmen Sie beim Dehnen tief durch, halten Sie während der Bewegung fest und lassen Sie dann los. Dehnen Sie die Dehnung nicht, bis Sie Schmerzen verspüren, sondern strecken Sie sich so weit wie möglich und versuchen Sie, mit jedem neuen Atemzug ein wenig mehr Kraft zu erzeugen. Härten Sie die Muskeln nicht, dies kann den Muskel dehnen.