Natürliche Alternativen zu Betablockern

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Natürliche Alternativen zu Betablockern - Gesundheit
Natürliche Alternativen zu Betablockern - Gesundheit

Inhalt

Beta-Blocker sind eine Reihe von Medikamenten, die üblicherweise zur Kontrolle des Blutdrucks eingesetzt werden, obwohl sie auch für andere Zwecke eingesetzt werden, beispielsweise für das Glaukom. Wie viele Medikamente haben sie Nebenwirkungen. Daher suchen einige Patienten nach natürlichen Heilmitteln, um sie zu ersetzen. Wenn Ihnen ein Betablocker verschrieben wurde, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über natürliche Heilmittel, um festzustellen, ob diese bei Ihnen wirken.

Knoblauch

Knoblauch hat mehrere Eigenschaften, die dem Herzen helfen können. Erstens hat es viele schwefelhaltige Verbindungen. Schwefel hat bei Menschen mit hohem Blutdruck niedrige Werte gezeigt, daher kann seine hohe Menge helfen. Knoblauch hilft auch, das Blut zu verdünnen, wodurch Gerinnsel verhindert werden, die sich bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen bilden. Es senkt auch die Lipide, ein weiterer Vorteil für Patienten, die Betablocker verwenden, um das Risiko eines Herzinfarkts zu verringern.


Safran

Safran ist eines der teuersten Gewürze der Welt, aber zum Glück reicht ein bisschen davon. Die kleinen Filamente von Crocus sativus enthalten eine Chemikalie namens Crocetin, die sich positiv auf den Blutdruck auswirkt. Das Kochen mit Safran oder das Zubereiten von Tee kann helfen, aber die Kosten können für viele unerschwinglich sein.

Omega-3-Fettsäuren

Auf die gesundheitlichen Vorteile von Omega-3-Fettsäuren für die Herzgesundheit wird seit Jahren hingewiesen. Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln wie Fischöl ist sehr beliebt geworden. Beliebt sind auch Leinsamen und deren Öl. Beide enthalten Omega-3, das zur Senkung des Cholesterinspiegels beiträgt, was wiederum den Blutdruck senkt und das Risiko eines Herzinfarkts senkt, bei dem auch Betablocker helfen sollen. Es kann zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen. Fragen Sie daher einen Arzt nach anderen Medikamenten, die Sie einnehmen.

Baldrian

Baldrian wird von vielen Menschen verwendet, um ihnen beim Schlafen zu helfen, da es die Nerven beruhigt und eine mäßige beruhigende Wirkung hat. Diese Eigenschaften machen es zu einer guten Alternative zu Betablockern. Dies ist auf Stressabbau zurückzuführen und Nerven senken den Blutdruck, eine Rolle, die Betablocker gut spielen. Der Druckabfall hilft, die Wahrscheinlichkeit von Schlaganfall und Herzinfarkt zu verringern.


Coenzym Q10

Coenzym Q10 ist ein weiteres beliebtes Kräuterergänzungsmittel, dessen Eigenschaften ebenso wie Betablocker zur Senkung des Blutdrucks beitragen können. Hypertoniepatienten können es in Pillenform einnehmen, um den Druck zu senken. Es wurde auch bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie und bei der Genesung von Patienten mit Herzinfarkt angewendet, was es zu einer vielseitigen Ergänzung für die Herzgesundheit macht.