Natürliche Alternativen zur Verringerung des Lipoproteins (a)

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Natürliche Alternativen zur Verringerung des Lipoproteins (a) - Gesundheit
Natürliche Alternativen zur Verringerung des Lipoproteins (a) - Gesundheit

Inhalt

Lipoprotein (a) ist eine Art von Lipoprotein niedriger Dichte oder LDL von Cholesterin. Es ist LDL, das an das Protein Apolipoprotein (a) bindet.Die Substanz ist normalerweise nicht Teil eines Cholesterintests. Studien haben bereits gezeigt, dass Lipoprotein (a) ein kardiovaskulärer Risikofaktor mit genetischen Faktoren ist, der bei bestimmten Personen zu hohen Spiegeln führt. Es gibt natürliche Alternativen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten, um die Lipoprotein (a) -Spiegel zu senken.

Vitamin C

Menschen können weder Vitamin C noch Ascorbinsäure produzieren. Wir müssen es von Nahrungsmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln erhalten. Die meisten anderen Tiere produzieren Vitamin C. Lipoprotein (a) ist im Blutkreislauf von Menschen und Tieren vorhanden, die kein Vitamin C produzieren. Dies lässt Wissenschaftler spekulieren, dass ein ausreichender Mangel an diesem Vitamin einen hohen Lipoproteinspiegel verursacht ( a) mit der umgekehrten Schlussfolgerung, dass große Dosen von Vitamin C den Proteinspiegel senken können. Eine Studie, die in den "Prozessen der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Vereinigten Staaten von Amerika" unter Verwendung von Tierversuchen veröffentlicht wurde, stützte diese Schlussfolgerungen. Diese Ergebnisse führen zu Empfehlungen, dass Vitamin C den Lipoprotein (a) -Spiegel senken kann.


Omega-3-Fettsäuren

Die Fettsäuren in Omega-3, bekannt als EPA und DHA, stellen essentielle Fettsäuren dar, andere lebenswichtige Substanzen für den Menschen, die der Körper nicht produzieren kann. Eine gute Quelle für diese Säure sind Kaltwasserfische wie Lachs, Makrele und Thunfisch. Studien haben bereits gezeigt, dass Personen, die Leinsamenöl, eine weitere Quelle, die reich an Omega-3-Säuren ist, einnehmen, niedrigere LDL- und Lipoproteinspiegel aufweisen (a). Fischölergänzungen bieten ein weiteres Mittel zur Gewinnung von Fettsäuren. Die empfohlene Dosis beträgt 800 bis 1.000 mg EPA und DHA pro Tag.

Lysin und Prolin

Lipoprotein (a) ist eine klebrige Substanz, die an den Wänden der Arterien haftet oder haftet. Dies führt zur Bildung von Plaque und zur Verengung der Arterien, was zu Herzinfarkten führt. Lysin und Prolin sind Aminosäuren, die in der Lage sind, an Lipoprotein (a) zu binden und es aus dem Blutkreislauf zu entfernen, bevor es anhaftet. Natürliche Quellen sind Eiweiß, Fleisch, Huhn und Fisch. Es ist auch möglich, Ergänzungen mit Lysin und Prolin einzunehmen.


Diät

Eine Diät, die auf die Herzgesundheit abzielt, kann den Lipoproteinspiegel (a) senken. Die Bestandteile der Diät umfassen eine Vielzahl von Obst und Gemüse mit tiefen Farben, wie Spinat, Karotten, Pfirsiche und Erdbeeren. Essen Sie ballaststoffreiche Vollwertkost wie Bohnen, Haferflocken, Vollkornweizen und braunen Reis. Essen Sie Fisch mit Omega-3-Fettsäuren. Vermeiden Sie gesättigte Fette, Salz, Cholesterin und Zucker. Konsumiere Alkohol in Maßen, sei vorsichtig mit Kalorien und sei körperlich aktiv.