Inhalt
Kinästhetische Schüler können im Klassenzimmer eine Herausforderung sein, da sie auf Standardaktivitäten wie Lesen, Hören von Vorlesungen oder Ansehen eines Videos nicht gut reagieren. Sie lernen am besten durch praktische Aktivitäten und wenn sie keine Umgebung haben, die zu ihrem Lernstil passt, neigen sie dazu, den Fokus zu verlieren, unruhig zu werden und abgelenkt zu werden, weil sie nicht still stehen.
Einem kinästhetischen Schüler beizubringen, sich zu konzentrieren, bedeutet nicht, sich selbst zu konzentrieren, sondern Aktivitäten in einer Umgebung anzubieten, die dem kinästhetischen Lernen förderlich ist.
Schritt 1
Identifizieren Sie den kinästhetischen Schüler. Dieses Kind kommuniziert mit der Körpersprache, berührt gerne Gegenstände, geht langsam und spricht langsam und zieht sich gerne bequem an. Es ist ein Kind, das es alleine macht, das am besten durch Versuch und Irrtum lernt. Sie ist in der Regel koordiniert und zeichnet sich durch Sport und Sport aus. Wenn er sich langweilt, ist der kinästhetische Schüler aufgeregt und scheint abgelenkt zu sein.
Schritt 2
Schlagen Sie Manipulationsaktivitäten vor, die die Lektion ergänzen. Wenn ein kinästhetischer Schüler Objekte bewegen und manipulieren kann, verbessert sich das Verständnis. Beispiele für Manipulationen umfassen Bruchblöcke, Speicherkarten, Münzen und Zeichnungen sowie Kunstmaterialien.
Schritt 3
Stoppen Sie die Vorlesung oder das Video regelmäßig und führen Sie eine Aktivität durch. Kinästhetische Studenten verarbeiten Informationen in Blöcken, da sie den Fokus verlieren, wenn sie gezwungen sind, ein langes Video anzusehen oder eine Vorlesung anzuhören. Hören Sie zum Beispiel auf, eine Lektion über das Sonnensystem zu erteilen, und erstellen Sie ein Sonnensystem mit Schülern wie Planeten und der Sonne. Lassen Sie sie einen Tag der Rotation um die Sonne inszenieren.
Schritt 4
Wählen Sie Bücher, die für einen kinästhetischen Schüler handlungsorientiert sind. Erlauben Sie ihm, die Aktion in Ihrem Lesebereich still auszuführen, damit Sie sich auf das Buch konzentrieren können. Viele kinästhetische Schüler profitieren davon, Bilder zu zeichnen oder ihnen mit einem Finger zu folgen. Diese Strategien verbessern den Fokus auf das Lesen, was für diesen Schülertyp oft ein herausforderndes Thema ist.
Schritt 5
Lassen Sie den kinästhetischen Schüler durch körperliche Aktivität lernen. Wenn die Klasse beispielsweise etwas auswendig lernt, bitten Sie den Schüler, die Wörter beim Springen zu wiederholen. Dies wird Ihren Fokus auf das jeweilige Thema lenken und Ihnen die körperliche Aktivität geben, die er benötigt.