Inhalt
Heutige Modetrends beinhalten nicht das Tragen teurer neuer und teurer Kleidung - zumindest für Lederjacken. Um mit der aktuellen Mode Schritt zu halten, sollten Sie eine Lederjacke etwas umrüsten, es sei denn, Sie haben bereits eine Jacke gekauft, die speziell für das weiche Aussehen und die Abnutzung gedacht ist. Mit einigen Produkten und Zeit kann Ihre neue Lederjacke stilvoll aussehen und Ihrem Outfit sicherlich etwas mehr geben.
Anweisungen
Der neue Look von Leder ist gealtert (Jupiterimages, Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)-
Füllen Sie ein tiefes Waschbecken oder eine Badewanne mit Eiswasser und fügen Sie dann zwei oder drei Esslöffel Sattelseife hinzu.
-
Reiben Sie das Leder ein, um es weicher zu machen, und konzentrieren Sie sich dabei auf die Ärmel, den Kragen und andere besonders wertvolle Bereiche. Verdrehen und kneten Sie ggf. die Bereiche der Jacke, um einen Weichspüler zu erhalten.
-
Spülen Sie die Jacke mit Wasser aus und drücken Sie sie, um den Überschuss zu entfernen. Lassen Sie es auf einer ebenen Oberfläche natürlich trocknen oder verwenden Sie einen Fön mit mittlerer bis hoher Temperatur, um der Jacke eine rissige Luft zu verleihen.
Seife für Sättel
-
Verwenden Sie Kokosnussöl, um Ihre Jacke noch weicher zu machen und eine etwas dunklere Farbe hinzuzufügen. Tränken Sie einen Wattebausch in das Öl und fädeln Sie die Jacke gleichmäßig oder an bestimmten Stellen ein, um einen gealterten Look zu erhalten.
-
Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um das Öl aufzutragen, wenn Sie einen Streifeneffekt hinzufügen möchten, oder wischen Sie die Baumwolle in langen, geraden Linien im Stoff ab.
-
Lassen Sie die Jacke für etwa zehn Minuten oder etwas länger in der Sonne, um eine dramatischere Farbänderung zu erreichen.
Kokosnussöl
-
Verwenden Sie Alkohol anstelle von Kokosnussöl, wenn Sie die Jacke leichter machen möchten. Tränken Sie einen Wattebausch in den Alkohol und passieren Sie die gewünschten Stellen.
-
Verwenden Sie nach dem Bügeln eine Drahtbürste oder Sandpapier für die Jacke, bürsten Sie das Leder mit der Bürste, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu erreichen, oder verwenden Sie Sandpapier und wickeln Sie es in Kreisen um das Stück.
-
Tragen Sie das Leder langsam mit der Bürste oder dem Schleifpapier. Um einen Lichteffekt zu erzielen, führen Sie den Vorgang nur wenige Minuten aus. Wenn Sie jedoch eine drastischere Farbänderung wünschen, setzen Sie den Vorgang fort.
Isopropylalkohol
Hinweis
- Alkoholkonsum kann die Haut schwächen, übertreiben Sie sie also nicht.
Was du brauchst
- Seife für Sättel
- Kokosnussöl
- Isopropylalkohol
- Wattebäusche