Wie binden Sie Ihre "Gele" (afrikanisches Kopftuch)

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 15 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie binden Sie Ihre "Gele" (afrikanisches Kopftuch) - Artikel
Wie binden Sie Ihre "Gele" (afrikanisches Kopftuch) - Artikel

Inhalt

In vielen Teilen Süd- und Westafrikas ist es Tradition, dass Frauen ein Kopftuch tragen, das ihr Haar bedeckt. Jede Nation hat ihre eigenen Traditionen und Namen für das Tuch; Ghanaer tragen ein Duku auf religiösen Festen, während Südafrikaner eine weiße Spitze tragen, um sich in Kirchen die Haare zu bedecken, und Nigerianer einen "Schein". Im Allgemeinen sind die "Gele" komplizierter als die Kopfschleifen anderer Afrikaner und bestehen aus einem Gewebeteil, das als "Asooke" bekannt ist.


Anweisungen

"Gele" sind extravagante Accessoires für nigerianische Frauen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Falten Sie das "Aso-Oke" zur Hälfte, in Längsrichtung und wiederholt, bis die Breite ca. 15 cm beträgt. Wickeln Sie das Taschentuch um den Kopf und lassen Sie die rechte Seite ungefähr anderthalb Mal so weit ausfahren wie die linke.

  2. Schieben Sie die linke Seite des "Aso-Oks" nach innen, während Sie die rechte Seite übergehen. Halten Sie dabei beide Enden des Stoffs fern. Ziehen Sie die Enden so fest, wie Sie es für angenehm halten. Drücken Sie die linke Seite und ziehen Sie die rechte Seite, um die Einstellung zu verbessern.

  3. Drücken Sie die rechte Seite hinein, wo sie die linke Seite findet, ohne sie ganz zu ziehen, um eine Schleife zu bilden. Die Schlaufe kann nach vorne, zu jeder Kopfseite oder zurückgelassen werden. Das Ausbreiten der beiden Enden erzeugt einen Rosenblüteneffekt.