Pflaumen und Hundedurchfall

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 6 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Pflaumen und Hundedurchfall - Gesundheit
Pflaumen und Hundedurchfall - Gesundheit

Inhalt

Ein Pflaumenbaum ist zwar ideal, kann aber für Ihren Hund ein giftiges Paradies sein. Da Pflaumen leicht zu essen sind und süß und angenehm schmecken, neigen Hunde dazu, diejenigen zu fressen, die in großen Mengen von den Bäumen fallen. Und obwohl sie als nahrhafter Genuss erscheinen mögen, besteht in den Früchten eine versteckte Gefahr. Sie verursachen nicht nur Durchfall, sondern innere Klumpen können zu Darmblockaden und sogar zu einer Zyanidvergiftung führen. Wenn Sie eine Pflaume oder andere entkernte Früchte auf Ihrem Grundstück haben, muss Ihr Hund fern bleiben.

Ursachen von Durchfall durch Pflaumen

Da die meisten Früchte natürlichen Zucker enthalten, kann dies bei Ihrem Hund zu Durchfall führen. Wenn sie eine Pflaumenschale konsumieren, die nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde, kann dies zu Verdauungsproblemen führen.


Giftige Klumpen

Während eine Pflaume harmlos erscheint, ist ihr Kern extrem giftig. Es ist schwer vorstellbar, dass es Cyanid in seinen Samen, Stielen und Blättern enthält. Ihr Hund kann nicht nur beim Kauen ersticken, sondern wenn der Klumpen verschluckt wird, kann sich dieses Gift in seinem System ausbreiten.

Symptome einer Cyanidvergiftung

Anzeichen einer Cyanidvergiftung sind Atembeschwerden, erweiterte Pupillen, Krämpfe, Hyperventilation und Schocks. Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund eine Pflaumengrube gekaut oder aufgenommen hat, sollten Sie sie so bald wie möglich zu einem Tierarzt oder einer Tierklinik bringen.

Verdauungsstörungen

Pflaumengruben sind nicht nur gefährlich, sie können auch das Verdauungssystem des Hundes schädigen. Wenn er einen Pflaumenstein konsumiert, kann dies zu einer Verstopfung des Verdauungssystems führen.

Symptome einer Verstopfung des Verdauungssystems

Meistens haftet der Samen einer Pflaume am Dünndarm. Dies führt zu einer Ansammlung von Gas, die eine Schwellung im Darm verursacht. Diese Schwellung führt dazu, dass die Blutübertragung unterbrochen wird. Wenn die Blockade durch den Dünndarm geht, kommt es zu Durchfall. Wenn er etwas größer wird, sind die häufigsten Symptome Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schock und Tod.