Inhalt
- Ursachen von Durchfall durch Pflaumen
- Giftige Flechten
- Symptome einer Cyanidvergiftung
- Verdauungshindernisse
- Symptome der Obstruktion des Verdauungssystems
Eine Pflaume ist zwar ideal, aber für Ihren Hund kann es ein giftiges Paradies sein. Da die Pflaumen leicht verzehrt werden und einen süßen und angenehmen Geschmack haben, neigen Hunde dazu, solche zu essen, die in großen Mengen von den Bäumen fallen. Und obwohl sie als nahrhaftes Geschenk erscheinen, besteht in der Frucht eine versteckte Gefahr. Sie verursachen nicht nur Durchfall, da innere Leber zu Darmblockaden und sogar zu Cyanidvergiftung führen kann. Wenn Sie einen Pflaumenbaum oder andere Holzfrüchte auf Ihrem Grundstück haben, muss Ihr Hund sich fernhalten.
Obstbäume können für Ihren Hund gefährlich sein (Hundebild von Michal Tudek von Fotolia.com)
Ursachen von Durchfall durch Pflaumen
Da die meisten Früchte natürlichen Zucker enthalten, kann dies bei Ihrem Hund zu Durchfall führen. Wenn sie die Rinde einer Pflaume verbrauchen, die nicht ordnungsgemäß gereinigt wurde, kann dies dennoch zu Verdauungsproblemen führen.
Giftige Flechten
Während eine Pflaume harmlos erscheinen mag, ist ihr Klumpen äußerst giftig. Es ist schwer vorstellbar, dass Cyanid in Samen, Stielen und Blättern enthalten ist. Ihr Hund kann nicht nur beim Kauen verschlucken, als ob der Klumpen verschluckt wurde, dass sich Gift in Ihrem System ausbreiten kann.
Symptome einer Cyanidvergiftung
Anzeichen einer Cyanidvergiftung sind Atemnot, erweiterte Pupillen, Krampfanfälle, Hyperventilation und Schocks. Wenn Sie glauben, dass Ihr Hund einen Pflaumenklumpen gekaut oder eingenommen hat, sollten Sie ihn so bald wie möglich in einen Tierarzt oder in eine Tierklinik bringen.
Verdauungshindernisse
Pflaumenklumpen sind nicht nur gefährlich, sie können auch das Verdauungssystem des Hundes beeinträchtigen. Wenn sie einen Pflaumenblock konsumiert, kann dies zu einer Behinderung des Verdauungssystems führen.
Symptome der Obstruktion des Verdauungssystems
Die Pflaume einer Pflaume wird meistens im Dünndarm eingeschlossen. Dies führt zu einer Ansammlung von Gas, was zu einer Schwellung im Darm führt. Diese Schwellung führt dazu, dass die Blutübertragung unterbrochen wird. Wenn die Blockade aus dem Dünndarm kommt, kommt es zu Durchfall. Wenn es etwas lauter wird, sind die häufigsten Symptome Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schock und Tod.