Inhalt
- Stoppen Sie das Brennen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schmerzkontrolle
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Verhindern Sie Infektionen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Jeder, der Zeit in der Küche oder auf einem Bügelbrett verbringt, kann irgendwann einen Dampfbrand erleiden. Unabhängig von der Ursache ist es äußerst schmerzhaft. Dampfverbrennungen werden aufgrund der Rötung, Schwellung und Blasenbildung, die auftreten, wenn feuchte, erwärmte Luft mit 100 ° C die Haut erreicht, normalerweise als zweiter Grad eingestuft. Es ist wichtig zu wissen, was unmittelbar nach der Verbrennung zu tun ist, um die richtige Heilung zu unterstützen und Infektionen vorzubeugen. Wenn es Ihnen passiert, gibt es einige kostengünstige, hausgemachte Erste-Hilfe-Methoden, die sie beruhigen und behandeln können.
Stoppen Sie das Brennen
Schritt 1
Lassen Sie fünf bis 30 Minuten lang kaltes Wasser laufen, um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn Sie es nicht stoppen, erreicht die Verbrennung tiefere Hautschichten. Verwenden Sie kein Eis, da es die Haut schädigt. Nicht blasen, da die Wunde durch Bakterien im Mund infiziert werden kann.
Schritt 2
Aloe Vera auftragen. Die beste Quelle ist die Pflanze. Den Stiel mit einer Schere abschneiden und mit einem Messer halbieren. Tragen Sie das Gel direkt auf die Verbrennung auf. Wenn Sie keinen Zugang zur Pflanze haben, funktionieren Salben aus 100% Aloe Vera gut. Gekühlte Salben helfen, die Verbrennung zu erfrischen und zu heilen.
Schritt 3
Decken Sie die Verbrennung mit Gaze ab und lassen Sie die Blasen intakt. In der Tat helfen sie, die Haut darunter zu heilen. Wenn sie nicht mehr benötigt werden, brechen sie schließlich.
Schmerzkontrolle
Schritt 1
Nehmen Sie alle vier oder sechs Stunden Schmerzmittel, für die kein Rezept erforderlich ist, sowie Ibuprofen wie angegeben ein. Legen Sie Eis in ein Handtuch gewickelt über die Gaze, aber niemals direkt auf die Haut. Die Eiskälte neutralisiert das Brennen, das einige Tage anhalten sollte.
Schritt 2
Reinigen Sie die Wunde zweimal täglich gründlich mit einer antibakteriellen Seife und tragen Sie dann Aloe Vera auf. Decken Sie die Verbrennung immer mit neuer, steriler Gaze ab.
Schritt 3
Hydratieren Sie Ihren Körper, da während des Erholungsprozesses Flüssigkeitsverlust auftritt.
Verhindern Sie Infektionen
Schritt 1
Tragen Sie eine antibakterielle Salbe auf, sobald die Blasen brechen. Mit Wasser und antibakterieller Seife abspülen und die Haut vorsichtig mit einer sterilen Pinzette entfernen.Tragen Sie die Salbe direkt auf die Wunde oder auf die Gaze auf.
Schritt 2
Weiter waschen und ein oder zwei Wochen verbinden. Wenn die Wunde nicht mehr roh ist, wenden Sie Vitamin E an, um den Heilungsprozess zu unterstützen. Durchstechen Sie eine Kapsel und tragen Sie den Inhalt direkt auf die Haut auf.
Schritt 3
Vermeiden Sie Sonnenbrand, indem Sie sechs Monate lang täglich Sonnenschutzmittel auf die Wunde auftragen. Neue Haut ist extrem empfindlich und brennt schneller als normal.