Inhalt
- Einleitung
- Finden Sie Menschen in derselben Situation
- Sympathie
- Sei authentisch
- Zu beobachten
- Ergreife die Initiative
- Gib nicht auf
- Gemeinsamer Geschmack
- Seien Sie unterstützend
- Sei abenteuerlich
- Verfügbar sein
Einleitung
Das schulische Umfeld ist oft ein Ort mit vielen Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf neues Lernen und soziale Interaktion. Viele Schüler wissen normalerweise nicht, wie sie sich in der Schule anfreunden können. Wenn der Schüler neu ist in bereits konsolidierte Freundschaften und Klassen, ist es nur natürlich, dass es einige Zeit dauert, um durchzukommen. Es ist sogar schwierig, Angstzustände in den Tagen vor dem ersten Schultag unter Kontrolle zu bringen. Mit ein paar einfachen Techniken ist es jedoch möglich, neue Freunde zu gewinnen und schnell eine coole und interessante Klasse zu finden.
Jupiterimages / Pixland / Getty Images
Finden Sie Menschen in derselben Situation
Ein goldener Tipp für Anfänger, die sich in eine neue Schulumgebung begeben müssen, ist es, auf Menschen zuzugreifen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie Sie. Immerhin können sich Menschen im gleichen Zustand selbst helfen. Im Allgemeinen bringt die Schulzeit mehr als einen neuen Schüler. Auf diese Weise ist es wichtig, dass sich neue Schüler ansprechen, sprechen und versuchen, sich mit dem Rest der Klasse zusammenzufügen. Ein Chat mit anderen Neulingen ist noch einfacher, da es häufigere Themen und Interessen gibt.
Digital Vision./Digital Vision / Getty ImagesSympathie
Wie die berühmten Doktoren der Freude sagen würden, Ärzte, die sich als Clowns verkleiden, um Patienten in Krankenhäusern aufzuhellen: Lächeln ist ansteckend. Dies ist ein Werkzeug, das bei der Eroberung neuer Freundschaften eingesetzt werden sollte. Denn das Lächeln zeigt Freundlichkeit, lässt die Menschen Sie anders sehen und mit Ihnen sympathisieren. Und Sympathie ist schließlich ein großartiger Verbündeter, wenn es darum geht, interessante Menschen anzuziehen und neue Freunde zu finden. Schön zu sein zeigt auch, dass man offen ist, neue und interessante Menschen kennenzulernen.
Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images
Sei authentisch
Es mag wie ein Zeichnungsklischee für Kinder aussehen, aber sich selbst zu sein, ist ein wertvoller Tipp, wenn es darum geht, neue Freunde zu gewinnen. Niemand mag es, mit jemandem zusammen zu leben, der falsch ist oder die ständig eine soziale Rolle spielt. Wenn du authentisch bist, werden Menschen wie du zu dem, der du wirklich bist, und nicht zu dem, was du scheinst. Es lohnt sich nicht, Ihre Seins-, Sprech- und Denkweise zu ändern, nur um das Interesse einer bestimmten Person zu befriedigen. Wenn die Gruppe von Ihnen verlangt, Sie zu ändern, wer Sie sind, glauben Sie mir: Sie verdient es nicht.
Jetta-Produktionen / Lifesize / Getty ImagesZu beobachten
In einer anderen Umgebung als der, an die wir gewöhnt sind, tritt oft das Gefühl der Entfremdung auf. Um in der neuen Umgebung zu sein und die Dynamik der Schule zu verstehen, ist ein wichtiger Hinweis zu beachten. Beachten Sie die Gruppen, die Sie umgeben, welche Art von Klassenkameraden zu jeder Gruppe gehören, und verstehen Sie die Ortsregeln. Beobachtung ist auch wichtig, damit Sie sich einordnen können, wo sich die Klassenzimmer befinden, der Sportplatz, die Kantine. Seien Sie nur vorsichtig, um nicht nur zu schauen und zu vergessen, zu interagieren. Initiative zu ergreifen ist der Schlüssel.
Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images
Ergreife die Initiative
Ein weiterer wichtiger Tipp, um neue Freunde zu finden, ist die Initiative zu ergreifen. Es ist keine gute Idee, darauf zu warten, dass sie kommen und mit Ihnen sprechen, Sie zur Party einladen oder Sie anrufen, um sich der Gruppe anzuschließen. Warten Sie nicht, bis sich die Gelegenheit ergibt. Gehe stattdessen ihr nach. Stellen Sie sich Ihren Ängsten und sprechen Sie mit Menschen. Es gibt viele Wege, um loszulegen. Man erkennt gemeinsame Interessen. Ein anderer präsentiert mit dem Traditionellen: "Sind Sie auch ein Neuling?" Oder "wie heißt du?". Nach dem ersten Schritt wird alles einfacher.
Creatas / Creatas / Getty ImagesGib nicht auf
Die ersten Tage in einer neuen Klasse können sehr schwierig sein. Vor allem, wenn der Schüler sich noch nicht an die neue Realität anpassen konnte, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. In diesem Fall ist es wichtig, niemals aufzugeben. Wenn sich die Beziehung zu den neuen Freunden noch nicht entwickelt hat, verlieren Sie die Hoffnung nicht und versuchen Sie es erneut. Es kann etwas dauern, aber es lohnt sich. Gold-Tipp: Wenn die Schwierigkeit, in eine Gruppe zu kommen, wirklich zu groß ist, kommen Sie näher zu dem Kollegen, der am meisten lacht und der sich immer im Leben fühlt. Diese Leute sind immer bereit zu helfen.
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesGemeinsamer Geschmack
Viele Schulklassen helfen, gemeinsame Interessen und Geschmäcker unter den Schülern zu finden, und diese Informationen sind Gold wert, wenn es darum geht, neue Freunde zu finden. Über ein Thema zu sprechen, ist eine gute Strategie, um zu verstehen, warum ein Thema zum anderen führt. Es lohnt sich also, sich Leuten anzuschließen, die einen ähnlichen Geschmack haben wie Sie. Dabei helfen beispielsweise Sportunterricht. Wenn Sie zum Beispiel Fußball mögen, haben Sie sicherlich viel mit jemandem zu tun, der auch ein Fan des Sports ist.
Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty ImagesSeien Sie unterstützend
Um neue Freunde zu finden, müssen wir unsere eigene Solidarität fördern. Im Schulumfeld tritt dieses Gefühl normalerweise in den Unterrichtsfächern auf, da wir alle Stärken und Schwächen haben. Genauso wie Sie möglicherweise Schwierigkeiten haben, kann ein Kollege Probleme in einer Disziplin haben, in der Sie Leichtigkeit haben. Wenn dies der Fall ist, seien Sie bereit zu helfen, erklären Sie die Angelegenheit und teilen Sie das Wissen. Natürlich immer höflich und freundlich. Anderen zu helfen ist eine Übung in Demut, ein grundlegendes Element wahrer Freundschaft.
Thinkstock / Comstock / Getty ImagesSei abenteuerlich
Die schulische Umgebung bietet eine einzigartige Gelegenheit, Neues und Neues zu erleben. Also zögern Sie nicht, es zu wagen. Suchen Sie nach Programmen, die Sie nicht kennen, und versuchen Sie, Dinge zu tun, die Sie noch nie zuvor gemacht haben. Sie helfen nicht nur Menschen innerhalb und außerhalb des schulischen Umfelds, sondern erweitern auch Ihr Wissensspektrum und treffen Menschen mit den gleichen Interessen und Affinitäten. Nehmen Sie an einer NGO- oder Gemeinschaftsbewegung teil oder üben Sie eine Sportart aus, die Sie noch nie zuvor praktiziert haben. Außerschulische Aktivitäten wie Theater, Schach und Tanz sind ein guter Weg, um sich ins Unbekannte zu begeben. Es wird eine transformative Erfahrung sein.
Digital Vision./Digital Vision / Getty ImagesVerfügbar sein
Der Beitritt zu einer Klasse ist oft eine zeitraubende Aufgabe. Seien Sie also bereit, neue Freunde zu treffen. Immer hinten im Raum zu sitzen, ist keine gute Idee. Isolieren Sie sich nicht. Zeigen Sie sich, bringen Sie die Leute dazu, Sie zu bemerken, besuchen Sie den Unterricht, wenn Sie es für notwendig erachten, und ergreifen Sie die Initiative, um mit den Klassenkameraden in der Pause zu sprechen. Auch wenn Sie nicht voll versichert sind, nutzen Sie die Schulspaziergänge als Gelegenheit, Freunde zu finden. Rufen Sie schließlich nicht die Witze. Aber seien Sie respektvoll, wenn Sie sich von ihnen beleidigt fühlen.