Inhalt
Mitesser treten auf, wenn die Poren sichtbar mit Schmutz und Öl verstopft sind. Laut der Medline Plus-Website werden sie auch als offene Komedonen bezeichnet. Bevor Sie versuchen, einen Mitesser zu entfernen, versuchen Sie, ihn vorher zu erweichen, um das Entfernen zu erleichtern und Hautschäden zu vermeiden.
Schritt 1
Füllen Sie einen Behälter mit Wasser und stellen Sie ihn auf hohe Hitze. Halten Sie ein Auge und nehmen Sie es vom Herd, bevor das Wasser zu kochen beginnt.
Schritt 2
Stellen Sie den Behälter auf einen Tisch und legen Sie ein Handtuch über Ihren Kopf und den Behälter, um ein Zelt für den Dampf zu schaffen.
Schritt 3
Bleiben Sie 5 Minuten drinnen und lassen Sie den Dampf unter dem Handtuch zirkulieren. Die Hitze und Feuchtigkeit des Dampfes mildern die Blockaden Ihrer Follikel gemäß dem Buch "Wie Sie Ihr Gesicht waschen". Der Dampf hilft auch, die Poren zu öffnen, um die Extraktion der Mitesser zu erleichtern.
Schritt 4
Drücken Sie mit sauberen Fingern auf die Haut neben der Mitesser. Wenn die Mitesser noch klein und hart sind, befeuchten Sie ein Tuch mit Wasser, das so heiß wie Ihre Haut ist, und drücken Sie das Handtuch drei Minuten lang über die Mitesser. Dies sollte es so weich machen, dass Sie es mit einer Pinzette entfernen können.
Schritt 5
Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Hautarzt, wenn dieser Vorgang die Entfernung der Mitesser nicht erleichtert. Einige Nelken müssen in der Arztpraxis professionell extrahiert werden. Das Erzwingen von verhärteten Mitessern kann bleibende Narben hinterlassen oder noch mehr Akne verursachen. In den meisten Fällen kann Ihr Dermatologe diese sehr schnell entfernen und Ihnen dennoch einige Tipps geben, um Mitesser in Zukunft zu verhindern.