Inhalt
Amorphophallus Konjac ist eine große, immergrüne asiatische Pflanze, die als einzelnes langgestrecktes Zentrum, die so genannte Knolle, und ein einzelnes Blatt, das sie umgibt, wächst. Die Knolle ist der Teil der Pflanze, der zusammen mit der Knolle verwendet wird, die üblicherweise als Konnyaku-Kartoffel bezeichnet wird. Glucomannan ist der wissenschaftliche Name. Andere gebräuchliche Namen schließen Konjac Mannan, Teufelszunge, Konjac, Elefantenfuß Yamswurzel, Schlangenpflanze und Konnyaku ein.
Amorphophallus Konjac (Botanischer Garten der Cambridge University - Cambridge, England, Plant Delights Nursery, Inc.)
Wichtigkeit
Amorphophallus konjac bildet beim Mischen mit Wasser eine gelatinöse Masse. Bei der Einnahme verdaut der Körper Amorphophallus konjac nicht. Stattdessen bewegt sich die gelatineartige Masse durch das Verdauungssystem und stimuliert die peristaltischen Bewegungen des Magens und des Darms. Die Masse ergreift auch Substanzen im Verdauungstrakt, während sie sich durch das System bewegen. Deshalb wird die Pflanze im Allgemeinen als natürliches Abführmittel verwendet.
Funktion
Amorphophallus konjac wirkt als Diäthilfe mit mehreren Vorteilen. Durch die Fähigkeit der Pflanze, mit Wasser vermischt zu werden, füllt sie den Magen. Es bewegt sich auch sehr langsam durch das Verdauungssystem, so dass diejenigen, die es essen, ein länger anhaltendes Appetitgefühl haben. Diese Eigenschaft von Amorphophallus konjac ist vorteilhaft bei der Behandlung von Fettleibigkeit. Als Teil einer Gewichtsabnahme-Diät, zusammen mit Bewegung und viel Wasser trinken, kann dies bei der Behandlung von Fettleibigkeit helfen.
Amorphophallus konjac
Effekte
Amorphophallus konjac wirkt auch bei Diabetes. Die Fähigkeit, sich sehr langsam durch den Verdauungstrakt zu bewegen, verringert auch die Aufnahme von Kohlenhydraten. Diese verzögerte Absorption führt dazu, dass der Blutzucker auf einem moderaten Niveau bleibt. Amorphophallus konjac wirkt auch durch Abfangen von Nahrungsmitteln und Abfällen, während es sich durch das Verdauungssystem bewegt. Das interne Peeling öffnet die Poren des Darmtrakts, wodurch die Absorption durch Regulierung erhöht wird. Das Vorhandensein der Verbindung blockiert auch Substanzen, die leicht reabsorbiert werden, wie zum Beispiel überschüssige Galle. Die regulatorische Qualität von Amorphophallus konjac macht es zu einer natürlichen Alternative bei der Behandlung und Regulierung von Diabetes und hohem Cholesterin.
Überlegungen
Amorphophallus Konjak wird häufig in der asiatischen Küche verwendet. Knollen können als Kartoffeln zubereitet werden und werden auch zu Getreide und asiatischen Nudeln verarbeitet. Sie können zu Mehl und Verdickungsmittel verarbeitet werden. Natürlicher Zucker kann gewonnen werden und ist ein hervorragender Ersatz für Weißzucker. Sogar Süßigkeiten werden aus der Pflanze hergestellt.
Amorphophallus konjac wird als Lebensmittelkonservierungsmittel sowie als Verdickungsmittel und Träger für Pharmazeutika verwendet. Kosmetika werden in einer Vielzahl von Schönheitsprodukten verwendet. Es kann auch zur Behandlung von Läsionen und als Schutzschicht verwendet werden, die die Haut nicht reizt.
Vorteile
Amorphophallus konjac ist ein gesundes Lebensmittel, auch wenn es unverdaulich ist. Es ist eine alkalische Nahrung, die dem Körper verschiedene Nährstoffe zuführt. Enthält Wasser, Proteine, Kohlenhydrate, Lipide, Natrium, Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphor, Kupfer, Zink, Vitamine A, E, D, B1, B2, B6, B12 und C, Pantothenat, Niacin, Fettsäuren, Folsäure und Fasern .
Warnungen
Amorphophallus konjac sollte mit mindestens einer Tasse Wasser getrunken werden, um eine Verstopfung der Speiseröhre zu verhindern.
Amorphophallus konjac wird nicht verdaut, sondern ist nur eine faserige Substanz, die den Verdauungstrakt passiert. Bei der Einnahme durch Kinder ist Vorsicht geboten. Es wird auch empfohlen, dass schwangere oder stillende Frauen es nicht essen.
Menschen mit Diabetes sollten es vermeiden, Amorphophallus konjac häufig zu essen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Körperzucker bei längerem Gebrauch auf alarmierende Werte absinkt. Obwohl es sich um eine natürliche Substanz handelt, muss sie unter Aufsicht eines Angehörigen der Heilberufe verabreicht werden.
Amorphophallus konjac bildet ein dickes, viskoses Gel, wenn es mit Flüssigkeiten vermischt und verbraucht wird. Dies kann die Absorption von Medikamenten und essentiellen Nährstoffen blockieren, so dass Sie nach dem Verzehr der Pflanze zwei Stunden warten müssen, um Medikamente einzunehmen.
Es wird nicht empfohlen, Amorphophallus konjac zusammen mit den folgenden Kräutern einzunehmen, da sie alle blutzuckersenkende Mittel sind: Kudzu, Ingwer, Eleuthero, Ginseng und Fenacho.