Magenring oder Bandageoperation, um Gewicht zu verlieren

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Dauerhaft Abnehmen ohne Frust: 5 nachhaltige Tipps um endlich Gewicht zu verlieren
Video: Dauerhaft Abnehmen ohne Frust: 5 nachhaltige Tipps um endlich Gewicht zu verlieren

Inhalt

Übergewicht entsteht durch ein Ungleichgewicht der verbrauchten Kalorien im Verhältnis zu den verbrauchten Kalorien (verbrannt): "Überessen". Da psychologische und physische Bedingungen das Essen in der richtigen Menge schwierig oder unmöglich machen, kann das Betrügen des Magens und des Gehirns eine effiziente Methode sein, um das Überessenverhalten zu kontrollieren. Der Magenring, auch als Magenbandage bekannt, erzeugt bei sehr geringen Mengen an Nahrung ein Sättigungsgefühl und wurde von Patienten mit schweren Fällen von Fettleibigkeit getroffen.


Chirurgische Methoden können erforderlich sein, um das Gewicht in einem sicheren Zustand zu lassen (skaliertes Bild von PinkShot von Fotolia.com)

Die Notwendigkeit für einen Ring

Magenbandagen werden nur bei Patienten berücksichtigt, die als schwere Fälle bezeichnet werden. Die Patienten sollten krankhafte Fettleibigkeit aufweisen, das heißt, sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) von 35 oder mehr.Der BMI wird berechnet, indem das Gewicht in Pfund (entsprechend 0,45 kg) mit dem Verhältnis von 703 multipliziert mit der Höhe in cm (etwa 0,03 m) im Quadrat multipliziert wird - Körpergewicht geteilt durch die Quadrathöhe. Fettleibigkeit verursacht medizinische Probleme, die die Lebensdauer verringern. Die Lösung des Problems durch Operationen kann ein Weg sein, um das Leben einiger Menschen zu retten.


Die Operation

Die Operation wird von einem bariatrischen Chirurgen durchgeführt, der speziell für die Behandlung von Personen mit Gewichtsproblemen ausgebildet ist. Der Chirurg teilt den Magen tatsächlich in zwei Teile ein, indem er den Verband verwendet, um oben einen kleinen Bauch und unten einen großen Bauch mit nur einer kleinen Öffnung, dem Loch (Hiatus), zwischen sich zu bilden. Ein Ring, der normalerweise aus Kunststoff besteht, wird als Kragen angebracht, um das Aufweiten des Lochs zu verhindern. Wenn der Magen klein ist, die Größe eines Eies, füllt es sich und gibt dem Patienten das Gefühl der Sättigung.

Verschiedene Methoden

Es gibt verschiedene Arten von bariatrischen Operationen, die durchgeführt werden können. Klammern werden auch für den gleichen Zweck verwendet, um den Magen in zwei ungleiche Teile zu unterteilen (aufzuteilen); gemäß der "Mayoclinic.com" Seite. Ärzte müssen sich einer Bauchspeicheldrüse unterziehen, bei der 60% bis 80% des Magens entfernt werden; wie auf der Seite "Hilfe für die Gewichtsabnahme" angegeben. Einige Bandagen sind einstellbar, was nützlich sein sollte, wenn eine Frau schwanger werden möchte. In diesem Fall würde er mehr essen müssen.


Die Ergebnisse

Der Magenring funktioniert nicht bei jedem Patienten. Während die meisten Patienten erhebliche Mengen an Gewicht verlieren, tun dies manche nicht. Die Anzahl der Patienten, bei denen die erwarteten Ergebnisse nicht erzielt werden, variiert je nach Artikel der New York Times: 6 Prozent. Eine Alternative: Ein Ring, der den Magen streckt. In diesen Fällen wird das Problem auf das Verhalten zurückgeführt, das zu Übergewicht geführt hat. Manchmal "schummeln" diese Patienten, wenn sie weiterhin große Mengen an Kalorien und sehr fetthaltigen Lebensmitteln verbrauchen. Isao macht sie krank und führt dazu, dass sie nicht abnehmen.

Die risiken

Eine Magenringoperation ist viel sicherer als eine Magenoperation, bei der der Ösophagus direkt am Dünndarm anhaftet, der als "Magenbypass" bekannt ist. gemäß dem Artikel der New York Times. Dennoch sind chirurgische Risiken immer inhärent. Wenn der Ring verwendet wird, sollte er sich auch lösen, was eine weitere Operation erforderlich macht, um die "Stenoseausgabe des Magenbeutels" zu reparieren. eine Verengung der Lücke zwischen den beiden Teilen des Magens. Einige Bakterien können durch den Ring eingebracht werden. Wenn der Patient sich selbst bevorzugt, sollten Bauchschmerzen und emotionale Erkrankungen auftreten. Der Patient kann an Unterernährung leiden, daher ist es unbedingt erforderlich, die vorgeschriebene Diätanleitung zu befolgen. Dazu gehört die Einnahme ausreichender Mengen an Vitamin B12, Eisen und anderen Nährstoffen.

Langfristprognose

Laut der University of California im San Diego Medical Center kann der Patient im ersten Jahr allmählich abnehmen. Die Ergebnisse sind nicht so dramatisch wie die der oben genannten Operation als "Magenbypass", aber es sollten nur wenige Nebenwirkungen auftreten. Die Operation ist reversibel, so dass der Ring entfernt werden kann.