In Kakteen lebende Wüstentiere

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
In Kakteen lebende Wüstentiere - Wissenschaft
In Kakteen lebende Wüstentiere - Wissenschaft

Inhalt

Kakteen sind eine Klasse von Pflanzen, die in Wüstenregionen wachsen. Die Pflanzen sind an extrem trockene Wüstenklima angepasst und speichern große Mengen Wasser in ihren Stielen. Kakteen sind die Heimat von Wüstentieren, darunter viele Arten von Vögeln.

Gila Specht

Der Gila-Specht (Melanerpes uropygialis) ist eine Vogelart, die in der Sonora-Wüste im Südwesten der USA lebt. Laut dem Cornell Lab of Ornithology nistet der Vogel im Saguaro-Kaktus, einer großen Kaktusart, die in Arizona und Kalifornien wächst. Der Specht, der eine gesunde Bevölkerungszahl hat, hat braune Federn und schwarz-weiße Flecken auf seinen Flügeln. Laut Cornell Lab haben Männchen dieser Art einen roten Fleck auf dem Kopf.

Chrysoides colaptes

Der Wüstenvogel Colaptes chrysoides bewohnt das Innere des Saguaro-Kaktus. Das Tier, das in der gesamten Sonora-Wüste verbreitet ist, ist nach Angaben des Cornell Lab of Ornithology etwa 30 cm lang und hat eine Flügelspannweite von 50 cm. Der Vogel ist braun mit schwarzen und roten Flecken und ernährt sich von Insekten, die er beim Plündern des Bodens fängt.


Eule der Türme des Westens

Die Westturmeule (Megascops kennicottii) ist eine Eulenart, die in Saguaro-Kakteen in der Sonora-Wüste nistet. Die Eule mit braunen und weißen Federn und großen Augen hat eine durchschnittliche Flügelspannweite von ca. 55 cm. Das Tier ist nachtaktiv, verlässt es einige Minuten nach Einbruch der Dunkelheit und ruht sich tagsüber aus. Die Eule ist als territorial bekannt und kann laut The Owl Pages Menschen angreifen. Die Eule der westlichen Türme ernährt sich von Nagetieren, Insekten und kleinen Vögeln.