Tiere in den Präriebiomen gefunden

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Tiere in den Präriebiomen gefunden - Wissenschaft
Tiere in den Präriebiomen gefunden - Wissenschaft

Inhalt

Prärien sind trockene Biome, in denen Gras die dominierende Pflanze ist. Es gibt zwei Hauptarten von Grasland: gemäßigtes Grasland, einschließlich Ebenen und Wiesen, und tropisches Grasland, auch als Savanne bekannt. Beide Arten beherbergen große Tiere wie die Giraffe und den amerikanischen Büffel sowie viel kleinere Tiere wie Regenwürmer.

Grasland

Gemäßigte Wiesen bedecken große Gebiete Zentralasiens, Nordamerikas, Australiens, Mitteleuropas und Südamerikas. Sie werden auch als Wiesen und Ebenen bezeichnet und enthalten fruchtbares Land, das häufig für landwirtschaftliche Zwecke genutzt wird. Die tropische Savanne ist mit Gras bedeckt, und eine kleine Anzahl von Bäumen und Sträuchern spiegelt sich darin wider. Die tropische Savanne erhält saisonale Niederschläge in Regionen wie Ostafrika, Nordaustralien und Südbrasilien.


Große Tiere

Große Tiere, von denen die meisten sich schnell bewegende Pflanzenfresser sind, kommen normalerweise im Grasland vor. In Nordamerika ist die gemäßigte Prärie der natürliche Lebensraum amerikanischer Büffel, die dem bis zum Frühjahr nach Norden schmelzenden Schnee folgen, um sich von frischem Gras zu ernähren. In der tropischen Savanne können große Tiere wie das Nashorn und die Giraffe zusammen mit dem afrikanischen Elefanten gefunden werden. Die Giraffe hat einen Durchschnitt von 3 bis 4 m und wächst etwa zehn Jahre nach der Geburt, um Blätter und Früchte auf Bäumen im Biom zu erreichen. Andere große Tiere haben sich an die Prärie angepasst, weil sie Raubtieren, die sie jagen, schnell entkommen können. Diese schnellen Tiere wie die Gazelle und das Zebra werden im Allgemeinen von Raubtieren wie dem Löwen gejagt. Kängurus leben in der australischen tropischen Savanne.


Insekten

Eine große Anzahl von Insekten bewohnt das Grasland der Welt. Diese Insekten sind nützliche Bestäuber von Gräsern und anderen Pflanzen im Biom. In der Prärie gibt es Käfer, Heuschrecken und Spechte. Diese Insekten bieten auch eine Nahrungsquelle für andere im Biom vorkommende Tiere, wie z. B. Vögel. Eine weitere im Biom verbreitete Form ist der Schmetterling, wie Monarchfalter, die sich als Larven und Erwachsene von Pflanzen ernähren und das Biom als natürlichen Lebensraum nutzen.

Andere Tiere

Ein wichtiges Tier für das Grasland ist der Regenwurm, der zur Aufrechterhaltung einer gesunden Bodenstruktur innerhalb der Biome beiträgt. Als Zersetzer frisst es verrottendes Pflanzen- und Tiermaterial, bevor es als Kot in den Boden zurückgeführt wird. In den Prärien gibt es auch mehrere Vögel, wie den Spatz und die Eule. Kleine Tiere wie Kaninchen, Mäuse und Ratten beherbergen ebenfalls die Prärie.