Tiere, die Elemente der Natur darstellen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Naturkatastrophen: Wie Tiere und Pflanzen überleben | Doku HD | ARTE
Video: Naturkatastrophen: Wie Tiere und Pflanzen überleben | Doku HD | ARTE

Inhalt

Zeitgenössische Praktiker von Wicca und Heidentum haben eine lange Tradition darin, verschiedene Tiere mit den vier Grundelementen der Natur zu verbinden: Luft, Feuer, Wasser und Erde. Obwohl mehrere Praktizierende und Gruppen ihren spezifischen Assoziationen mit den Elementen unterschiedliche Tiere hinzufügen können, gibt es für jedes Element eine grundlegende Liste von Kreaturen und die Richtung auf dem Kompass, der sie entsprechen.

Luft

Luft, die der Ostrichtung entspricht, wird durch Vögel dargestellt. Ein Adler ist eine mächtige Kreatur der Luft, aber einige mögen es vorziehen, einen kleinen Kolibri zu sehen, wenn sie versuchen, starke Winde zu beruhigen. Pegasus, das fliegende Pferd der griechischen Mythologie, gilt auch als Lufttier.


Feuer

Fogo im Süden wird von großen Katzen vertreten: Löwen, Tiger, Pumas und Jaguare. Hauskatzen können auch verwendet werden, um Feuer in einem bekannteren Maßstab darzustellen, beispielsweise einen gemütlichen Kamin. Salamander sind auch Tiere des Feuers, da sie normalerweise durch Lagerfeuer von warmen Umgebungen angezogen werden. Mystische Kreaturen sind auch mit Feuer verbunden, darunter Drachen und der Phönix, der Vogel, der Feuer fängt und aus der Asche aufsteigt.

Wasser

Das mit dem Westen verbundene Wasserelement kann durch jedes im Wasser lebende Tier dargestellt werden, einschließlich Delfine, Wale, Fische, Seepferdchen, Tintenfische, Seesterne, Krabben, Otter und Robben. In der heidnischen Tradition steht der Westen für Heilung, daher können Sie auch Tiere wie Hunde einbeziehen (die in alten Heiltempeln zur Wundreinigung verwendet werden). Seeschlangen können wie das Monster von Loch Ness auch die unbekannte Seite der Wasserwelt darstellen.


Erde

Das Land, das nördliche Element, wird von großen Waldbewohnern wie Wölfen, Wildschweinen und Bären sowie von großen Huftieren wie Hirschen, Büffeln, Elchen und Pferden repräsentiert. Jedes Tier, das in Höhlen wie Kaninchen, Dachsen und Waldmurmeltieren lebt, kann auch den Schutzaspekt des Landes darstellen.