Inhalt
- Typen
- Was meinst du
- Eckzahnsymptome von Harnwegsinfektionen
- Diagnose von Harnwegsinfektionen bei Hunden
- Pflege
Hunde, bei denen Harnwegsinfektionen diagnostiziert wurden, sollten mit Antibiotika behandelt werden. Diese Medikamente müssen von einem Tierarzt verschrieben werden und werden normalerweise über 2 bis 3 Wochen verabreicht.
Typen
Cephalexin, Amoxicillin und Enrofloxacin sind übliche Arten von Antibiotika, die Hunden mit Harnwegsinfektionen verschrieben werden. Ein Tierarzt wird auch empfehlen, die Flüssigkeitsaufnahme in Kombination mit Antibiotika zu erhöhen.
Was meinst du
Harnwegsinfektionen werden verursacht, wenn Bakterien in die Harnwege gelangen und Entzündungen verursachen. Eine Entzündung verengt die Harnröhre, verringert den Urinfluss und verursacht leichte oder mäßige Schmerzen.
Eckzahnsymptome von Harnwegsinfektionen
Hundesymptome von Harnwegsinfektionen hängen von der Schwere der Infektion ab, umfassen jedoch normalerweise Schwierigkeiten beim Wasserlassen, schmerzhaftes Wasserlassen, erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens, vermehrtes hygienisches Lecken im Genitalbereich, Eiter oder Blut im Urin, Gewichtsverlust oder Urin mit Gerüchen.
Diagnose von Harnwegsinfektionen bei Hunden
Ein Tierarzt verwendet verschiedene Methoden, einschließlich Urintest, Röntgen und Ultraschall, um festzustellen, ob es sich um eine Harnwegsinfektion handelt, die das Unbehagen des Tieres verursacht.
Pflege
Die zur Behandlung von Harnwegsinfektionen bei Hunden verschriebenen Antibiotika sind die gleichen wie beim Menschen. Es ist wichtig, die für den Menschen verschriebenen Tiermedikamente nicht zu verabreichen, da die Dosierung unterschiedlich ist und das Medikament möglicherweise keine für die Absorption von Hunden geeigneten Hilfsstoffe enthält.