Antibiotika und Gewichtsverlust

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Antibiotika & Darmgesundheit: Wie der Darm während der Antibiotika-Therapie geschützt werden kann
Video: Antibiotika & Darmgesundheit: Wie der Darm während der Antibiotika-Therapie geschützt werden kann

Inhalt

Abnehmen ist schwierig, insbesondere wenn Faktoren außerhalb der Ernährung und Sabotagebemühungen dazu beitragen. Einer dieser Faktoren ist die Ansteckung mit einer Krankheit, die eine Behandlung mit Antibiotika erfordert. Ebenso kann der Verzehr von Milchprodukten oder Fleisch von mit Antibiotika behandelten Tieren diesen Prozess beeinflussen. Menschen mit einem strengen Gewichtsverlustprogramm sollten verstehen, dass diese Medikamente und Gewichtsverlust möglicherweise nicht kompatibel sind. Ob versehentlich oder absichtlich, wenn von einem Arzt verschrieben, hilft das Verständnis der Auswirkungen von Antibiotika auf den Körper bei der Gewichtsabnahme.

Antibiotika-freie Diät

Einige Studien zeigen, dass Antibiotika dazu führen können, dass Menschen Fett behalten. Landwirte geben Kühen ständig Antibiotika, um ihre Hormone zu verändern, was zu einer Fettretention führt. Dadurch können sie größere Tiere verkaufen. Dieselbe Philosophie lässt einige Forscher glauben, dass diese Medikamente Menschen daran hindern können, Gewicht zu verlieren. Um sicherzustellen, dass die Bemühungen, Gewicht zu verlieren, nicht behindert werden, sollten Sie nur organische, hormonfreie Lebensmittel essen. Darüber hinaus sollte die Verschreibung von Antibiotika nur bei Bedarf und von einem Arzt durchgeführt werden.


Alternativen zu Antibiotika

Im Allgemeinen verschreiben Ärzte Antibiotika nur bei Bedarf. Patienten können jedoch nach Alternativen fragen, damit ihre Bemühungen, Gewicht zu verlieren, nicht umsonst sind. Zum Beispiel werden diejenigen, bei denen ein Herzgeräusch diagnostiziert wurde, seit Jahren angewiesen, vor dem Zähneputzen Antibiotika einzunehmen. Derzeit glauben sowohl Ärzte als auch Zahnärzte, dass eine solche Behandlung in milden Fällen nicht erforderlich ist. Gleiches gilt bei Ohrenentzündungen. Viele Studien zeigen, dass sie ohne den Einsatz von Antibiotika heilen werden. Menschen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, sollten immer ihren Arzt fragen, ob es Alternativen zur Verwendung dieser Medikamente gibt.

Probiotische Ergänzungen

Wenn Antibiotika eingesetzt werden müssen, sind probiotische Präparate ein wirksamer Weg, um sich vor Gewichtszunahme zu schützen. Der Vorteil von Antibiotika besteht darin, dass sie die Bakterien abtöten, die die Infektion verursachen. Der negative Nebeneffekt ist die Erhöhung der Hefeproduktion. Im Allgemeinen halten gesunde Bakterien im Körper sie auf einem überschaubaren Niveau, aber wenn ein Patient Antibiotika einnimmt, werden diese Bakterien zusammen mit infektiösen zerstört. Studien zeigen, dass dieser Anstieg des Hefespiegels Heißhunger auf zuckerhaltige und stärkehaltige Lebensmittel verursachen kann. Durch den Verzehr von probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln bleiben diese Werte erhalten und es kommt zu einer Verlangsamung dieser Willen, die zu einer Gewichtszunahme führen können.


fortsetzen

Viele Ernährungsexperten glauben, dass Antibiotika Menschen dazu bringen, an Gewicht zuzunehmen. Dieser Glaube gilt sowohl für Antibiotika in Lebensmitteln als auch für solche, die von einem Arzt verschrieben werden. Wenn Sie diese Medikamente nach Möglichkeit meiden und bei Bedarf probiotische Nahrungsergänzungsmittel verwenden, können Sie Ihre Gewichtsverlustziele erreichen.