Was ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel gegen Hautläsionen?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Was ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel gegen Hautläsionen? - Gesundheit
Was ist ein natürliches entzündungshemmendes Mittel gegen Hautläsionen? - Gesundheit

Inhalt

Hautläsionen können sehr schmerzhaft sein und je nach Standort schwer zu heilen sein, insbesondere wenn sie sich in einem Stressbereich befinden, z. B. zwischen den Fingern, oder in einem Bereich, der Feuchtigkeit oder ständigem Gebrauch ausgesetzt ist. Es gibt natürliche Entzündungshemmer, sowohl interne als auch externe, die den Heilungsprozess unterstützen können.

Definition

Eine Entzündung wird von "medicinenet.com" als Rötung, Hitze, Schwellung oder Schmerz definiert, die aus einer Reizung oder Verletzung resultieren. Normalerweise werden Aspirin, Tylenol oder Ibuprofen eingenommen, aber es gibt natürliche Entzündungshemmer, wenn Sie keine pharmazeutischen Marken verwenden möchten.

Ananas

Ananaswurzeln produzieren eine Substanz namens Bromelain, die laut Dr. Randall entzündungshemmend wirkt und die Produktion entzündungsfördernder Prostaglandine begrenzt. Bromelain hat keine Nebenwirkung bei Magenreizungen. Die Dosis für eine 68 kg schwere Person beträgt 500 mg dreimal täglich zwischen den Mahlzeiten.


Safran

Safran enthält eine Substanz namens Curcumin, die auch entzündungshemmend ist. Laut MedlinePlus beträgt die Dosis für Erwachsene 450 mg für 3 g, aufgeteilt in mehrere Dosen. Sie können auch 1,5 g trockenen Wurzeltee in 150 ml Wasser trinken.

Aloe

Aloe Vera Gel wird seit Jahrhunderten bei Hautläsionen eingesetzt. Es wirkt entzündungshemmend und beschleunigt die Behandlung, wenn das Gel auf die Wunde aufgetragen wird. Es wird verwendet, um Entzündungen zu lindern und Verbrennungen zu heilen.

Arnica Montana

Arnika ist eine lokale Salbe, die verwendet wird, um Entzündungen und Schwellungen aufgrund von Verformungen, Blutergüssen und Gelenkschmerzen zu reduzieren. Die Forschung ist im Gange und testet Arnicas Fähigkeit, Blutergüsse durch den Schutz beschädigter Blutkapillaren zu reduzieren.