Wie man die Volatilität annualisiert

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Wie man die Volatilität annualisiert - Wirtschaft
Wie man die Volatilität annualisiert - Wirtschaft

Inhalt

Die annualisierte Volatilität ist eine wichtige Statistik, um den Grad des Risikos verschiedener Anlagen wie Aktien, Rohstoffe und Anleihen zu vergleichen. Jeder Anleger, der entscheidet, wie er seine Ressourcen auf einen Korb mit verschiedenen Anlageprodukten verteilt, erzielt ein besseres Ergebnis, wenn er die Volatilität jedes Produkts annualisiert. Die statistischen Informationen aus der annualisierten Volatilität ermöglichen es dem Anleger, das Risiko einzuschätzen, das mehreren verschiedenen betrachteten Anlagen zugeordnet werden kann. Sobald das Risikoniveau bekannt ist, kann ein Anleger mit dem Aufbau eines Portfolios von Anlageprodukten beginnen, das speziell auf sein eigenes Toleranzrisiko zugeschnitten ist.

Wie man ... macht

Schritt 1

Wählen Sie den Zeitraum aus, für den Sie die Volatilität messen möchten. Sie können beispielsweise die Volatilität eines Finanzinstruments über einen Monat, ein Quartal oder ein Semester berechnen. Je kürzer der Zeitraum ist, desto empfindlicher ist die Volatilität, die für Schwankungen der aktuellen Marktpreise gemessen wird, da der längere Zeitraum weniger empfindlich auf Schwankungen der aktuellen Marktpreise reagiert. Wenn Sie anfangen, Volatilität zu verwenden, versuchen Sie, monatliche Preisdaten zu verwenden, die ungefähr 20 Geschäftstage oder Werktage betragen.


Schritt 2

Berechnen Sie die tägliche prozentuale Änderung für jeden Tag des von Ihnen gewählten Zeitraums. Wenn Sie beispielsweise für das Unternehmen General Eletric einen Wert von einem Monat täglicher Schlusskurse gewählt haben, möchten Sie wissen, wie hoch die tägliche prozentuale Änderung für alle Tage des Monats ist, den Sie bewerten. Die Berechnung sollte folgendermaßen erfolgen: Subtrahieren Sie den Schlusskurs des Vortages vom Schlusskurs des aktuellen Tages und dividieren Sie das Ergebnis durch den Schlusskurs des Vortages. Dann multiplizieren Sie mit 100, um die tägliche prozentuale Änderung zu erreichen.

Schritt 3

Berechnen Sie die Standardabweichung für alle täglichen prozentualen Änderungen, indem Sie zuerst die durchschnittliche tägliche prozentuale Änderung für den ausgewählten Zeitraum berechnen. Nehmen Sie dann jede einzelne tägliche prozentuale Änderung und subtrahieren Sie von ihnen die durchschnittliche tägliche prozentuale Änderung, die dann auf die Potenz 2 erhöht wird. Wenn beispielsweise die durchschnittliche tägliche prozentuale Änderung 2,5 beträgt und die erste, die Sie berechnet haben, 1 ist, In 2 subtrahieren Sie 2,5 von 1,2 und quadrieren dann die Differenz zu einer Antwort von 1,69 (1,2 - 2,5) ². Sie müssen dieselbe Berechnung für jede tägliche prozentuale Änderung für den von Ihnen gewählten Zeitraum wiederholen und diese dann addieren und die endgültige Zahl durch die Gesamtzahl der Berechnungen dividieren, die Sie minus 1 durchgeführt haben. Wenn Sie beispielsweise 20 durchgeführt haben Bei separaten Berechnungen müssen Sie 1 von 20 subtrahieren, um 19 zu erhalten. Wenn Sie diese Berechnung abgeschlossen haben, müssen Sie die Quadratwurzel der Zahl extrahieren, um zur Standardabweichung zu gelangen.


Schritt 4

Multiplizieren Sie die Standardabweichung mit der Quadratwurzel von 252, um eine annualisierte Volatilität zu erhalten. Angenommen, Sie haben eine monatliche Standardabweichung von 2,0. Sie würden 2,0 mit der Quadratwurzel von 252 multiplizieren, um die annualisierte Volatilität von 31,75 zu erhalten.