Inhalt
UDF (Universal Disk Format) ist ein Dateisystem, das zum Schreiben von CDs und DVDs verwendet wird, ein USB-Stick kann jedoch auch für die Verwendung dieses Dateisystems mit eigenständiger Software formatiert werden. Dies ist eine nützliche Methode, wenn Sie versuchen, das BIOS ("Basic Input / Output System") davon zu überzeugen, es als startfähige CD oder DVD zu erkennen, wenn Sie die Daten von einem System-Pendrive löschen möchten UDF müssen Sie im Windows Explorer die Option "Format" verwenden oder einfach die Dateien löschen.
Anweisungen
Löschen Sie Daten von einem Memory Stick, indem Sie ihn löschen oder formatieren (USB-Speicherstick Bild von Photosani von Fotolia.com)-
Setzen Sie das UDF-Stiftlaufwerk in den Computer ein. Schließen Sie das Autoplay-Menü, wenn es angezeigt wird.
-
Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Computer", um "Windows Explorer" zu öffnen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Pendrive-Symbol und wählen Sie die Option "Format".
-
Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "OK", um alle Daten vom Pendrive zu löschen. Dadurch wird das UDF-Dateisystem durch NTFS ersetzt.
Löschen durch Dateiformatierung
-
Schließen Sie das Flash-Laufwerk an den Computer an und schließen Sie das automatische Startfenster, wenn es geöffnet wird.
-
Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Computer", um den Windows Explorer zu öffnen.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Pendrive-Symbol und wählen Sie die Option "Öffnen".
-
Drücken Sie die Tasten "STRG + A" und drücken Sie dann "Umschalt + Entf". Dadurch werden alle Dateien vom Pendrive gelöscht, während das Dateisystem intakt bleibt.
Löschen von Daten durch Löschen von Dateien
Wie
- Wenn Sie das UDF-System beibehalten möchten, löschen Sie einfach die Dateien, anstatt das Pendel-Laufwerk zu formatieren.