Inhalt
Der Abschnitt "Personen, die Sie vielleicht kennen" auf Facebook empfiehlt dem Benutzer Freunde basierend auf den Verbindungen zwischen Freunden, die diese Person bereits hat. Wenn diese Option aktiviert ist, wird Ihre Facebook-Seite möglicherweise als Vorschlag für Personen angezeigt, auch wenn diese nicht absichtlich nach Ihnen gesucht haben. Einige Benutzer halten diese Funktion für unnötig und für eine Verletzung der Privatsphäre. Die einzige Möglichkeit, es zu deaktivieren, besteht darin, Ihr Profil aus der Suchmaschine zu entfernen.
Schritt 1
Loggen Sie sich in Ihr Facebook-Konto ein. Klicken Sie oben rechts auf "Konto". Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Datenschutzoptionen".
Schritt 2
Gehen Sie auf der Seite mit den Datenschutzeinstellungen zur Kategorie "Wie verbinden Sie sich?". Klicken Sie neben dem Titel auf die Option "Bearbeiten".
Schritt 3
Suchen Sie den Abschnitt "Kontrollieren Sie Ihren Standard-Datenschutz" in der Mitte der Seite mit den Datenschutzeinstellungen. Klicken Sie auf "Benutzerdefiniert". Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Freunde", das standardmäßig als "Freunde von Freunden" markiert ist.
Schritt 4
Wählen Sie "Freunde" aus dem Dropdown-Menü mit der Aufschrift "Wer kann nach meinem Profil anhand des Namens oder der Kontaktinformationen suchen?". Klicken Sie auf "Schließen".
Schritt 5
Gehen Sie zur Option "Anwendungen und Websites" unten auf der Seite mit den Datenschutzeinstellungen. Klicken Sie direkt unter dem Titel auf "Bearbeiten".
Schritt 6
Scrollen Sie zu "Öffentliche Suche" am Ende der Seite. Klicken Sie auf "Bearbeiten". Deaktivieren Sie die Option "Öffentliche Suche aktivieren".
Schritt 7
Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie Ihren vollständigen Namen bei Google eingeben, um sicherzustellen, dass Ihre Änderungen funktionieren. Klicken Sie auf den Facebook-Link mit Ihrem Namen. Es sollten keine Informationen angezeigt werden. Es kann einige Tage dauern, bis Ihre Änderung verarbeitet ist.