Inhalt
- Taille anpassen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Machen Sie ein Kleid mit niedriger Taille
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Wenn Sie die letzten paar Kilo abgenommen haben, werden Sie vielleicht feststellen, dass die Passform Ihres Lieblingskleides einfach nicht gut aussieht, oder Sie haben eines der Kleider satt, das früher Ihr Favorit war. Sie können unzählige Anpassungen vornehmen, von der Straffung der Taille in einem lockeren Kleid bis zur Umwandlung eines A-Kleides in ein Kleid mit niedriger Taille.
Taille anpassen
Schritt 1
Drehen Sie das Kleid um und probieren Sie es an. Finden Sie Ihre Taille und messen Sie 5 cm darüber und darunter. Sie müssen den Stoff in diesem Bereich ändern, um eine neue Linie in der Taille zu erstellen.
Schritt 2
Sammeln Sie überschüssigen Stoff von der Taille, einschließlich der 5 cm über und unter der Linie. Ziehen Sie diesen Stoff nach links und rechts und platzieren Sie Stifte, um die Einstellungen zu markieren. Ziehen Sie nicht zu viel, es sei denn, Sie möchten ein enges Kleid.
Schritt 3
Entfernen Sie das Kleid vorsichtig, ohne die Haut zu stechen oder die Position der Stifte zu berühren. Legen Sie das Kleid von innen nach außen auf eine saubere, flache Oberfläche.
Schritt 4
Nähen Sie einen Laufstich direkt hinter den Stiften. Nähen Sie am Anfang und am Ende der Nähte zusätzliche Stiche, um sie zu verstärken. Entfernen Sie die Stifte.
Schritt 5
Probiere das Kleid an, immer noch von innen nach außen. Wenn es richtig passt, entfernen Sie es und schneiden Sie überschüssigen Stoff von den neuen Nähten ab. Lassen Sie ca. 6 mm Stoff als Saum.
Machen Sie ein Kleid mit niedriger Taille
Schritt 1
Drehen Sie das Kleid der A-Linie um und probieren Sie es an. Messen Sie knapp unterhalb der Brustlinie bis zur Hüfte. Sie werden das Kleid in diesem Bereich anpassen.
Schritt 2
Sammeln Sie den Stoff vom Teil unterhalb der Brust bis zum Hüftbereich zusammen mit den Seitennähten. Ziehen Sie den Stoff vorsichtig und gleichmäßig und platzieren Sie Stifte, um die neue Form des Kleides beizubehalten.
Schritt 3
Ziehen Sie das Kleid aus und legen Sie es auf die saubere, flache Oberfläche.
Schritt 4
Nähen Sie einen Laufstich direkt hinter den Stiften und wiederholen Sie den Vorgang, um die Naht zu verstärken. Entfernen Sie die Stifte.
Schritt 5
Probiere das Kleid an. Wenn es richtig passt, z. B. ein perfekt sitzendes Oberteil und ein ausgestellter Rock unter den Hüften, entfernen Sie das Kleid und schneiden Sie den Stoff ab, der über die neuen Nähte hinausgeht. Lassen Sie 6 mm als Saum.