Inhalt
Unterböden, egal ob aus Beton oder Sperrholz, können Bereiche haben, die nicht eben sind. Ältere Häuser sind anfälliger für unebene Untergründe. In diesen Fällen wird in den Bereichen mit Vertiefungen oder Vorsprüngen selbstnivellierender Zement hinzugefügt. Die Vorbereitung des Untergrunds für selbstnivellierenden Zement hängt von der Art Ihres Hauses ab. Sperrholz erfordert zuerst Latex zum Verschließen. Selbstnivellierender Zement ist nicht strukturell. Sperrholzunterböden benötigen auch Stützbalken, wenn sie instabil sind.
Anweisungen
Verwenden Sie selbstnivellierenden Zement, um den Unterboden Ihres Hauses zu nivellieren (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Gehen Sie über den Unterboden und stellen Sie sicher, dass er stabil ist. Hören Sie sich die Schreie an. Wenn Sie Bereiche finden, in denen Geräusche auftreten oder sich bewegen, wenn das Gewicht oben ist, müssen Sie den Boden befestigen und abstützen. Befestigen Sie lose Unterbodenbereiche mit den 7,5 cm langen Schrauben zwischen den Balken und dem Boden. Für lockere Bereiche müssen Sie unter den Unterboden gehen und weitere Balken installieren. Tun Sie dies gemäß der Installationsanleitung.
-
Stellen Sie die 1,20 m-Richtmaschine auf den Unterboden. Wenn Sie einen Bereich finden, der mehr Aufmerksamkeit erfordert, markieren Sie ihn mit dem Stift. Nachdem Sie alle betroffenen Bereiche gefunden haben, kehren Sie den Boden ab, um große Ablagerungen zu entfernen. Waschen Sie den Untergrund mit einem feuchten Mopp, um Staub zu entfernen. Lassen Sie den Bereich trocknen.
-
Öffnen Sie den Primer Latex mit dem Schraubendreher. Mischen Sie es mit dem Farbmischer. Tragen Sie es direkt aus der Dose auf den Boden auf. Führen Sie mit der Walze eine gleichmäßige Schicht auf dem Untergrund aus. Vor dem Mischen von selbstverlaufendem Zement vollständig trocknen lassen.
-
1/3 des Eimers mit klarem Wasser füllen. Fügen Sie 1/3 des selbstnivellierenden Zementsacks hinzu. Befestigen Sie den Mischer am Bohrer. Mischen Sie den Zement langsam. Fügen Sie bei Bedarf mehr Wasser hinzu, damit der Zement die Beschaffenheit einer Erbsensuppe hat.
-
Setzen Sie den selbstnivellierenden Zement auf den Untergrund. Füllen Sie zuerst die unteren Bereiche aus. Wenn mehr Zement benötigt wird, mischen Sie schnell, da nur zehn Minuten damit gearbeitet werden kann. Legen Sie den zusätzlichen Zement auf den Boden. Korrigieren Sie die Kanten mit der 30-cm-Trockenbauklinge. Tragen Sie den Boden nicht zu stark.
-
Lassen Sie den selbstnivellierenden Zement richtig aushärten, bevor Sie den Bodenausgleich fortsetzen. Wenn neuer selbstnivellierender Zement in einem Bereich hinzugefügt wird, in dem sich der ausgehärtete Bodenausgleicher befindet, müssen Sie die Kanten unbedingt sorgfältig umwickeln, um hohe Punkte zu vermeiden. Wenn Sie hohe Stellen finden, schleifen Sie den Bereich leicht mit einem Trockenbau-Schleifpapier ab.
Was du brauchst
- Bohren
- Spitze Schraube Nr. 2
- Schrauben für Holz von 7,5 cm
- Treppenhaus
- Balken
- Leveler von 1,20 m
- Holzbearbeitungsstifte
- Pinsel
- Farbroller mit Verlängerungskabel
- Schraubendreher
- Tintenmischer
- Erster Stock Latex
- Selbstnivellierender Zementsack
- Eimer
- Hakenmischer
- 30 cm Trockenbauklinge
- Trockenbau-Schleifpapier