Inhalt
Kitt ist ein wichtiger Bestandteil des Putzinstallationsprozesses. Nachdem der gesamte Putz an den Balken befestigt wurde, wird der Spachtel hinzugefügt, um die Nähte abzudecken und der Wand ein einheitliches Aussehen zu verleihen. Es wird zwischen jeder Gipskartonplatte und über den Ecken der Struktur an jeder Ecke hinzugefügt. Das Aufbringen von Putz ist einer der letzten Schritte bei der Installation der Putzwand und muss ordnungsgemäß durchgeführt werden, damit es professionell aussieht.
Schritt 1
Mischen Sie einen Eimer Spachtel mit einem Teigspatel und tragen Sie eine Schicht auf das gesamte Stück eines Strukturwinkels auf. Mit dem Spatel eine glatte und gleichmäßige Teigschicht (3 mm dick) verteilen. Decken Sie jede Seite des Winkels ab und tragen Sie den Teig 15 cm auf jede Seite auf.
Schritt 2
Bringen Sie Gipsband über dem Teig und den Winkeln an. Beginnen Sie oben an der Wand direkt in der Mitte der Rahmenhalterung. Führen Sie das Klebeband durch die Wand und drücken Sie fest darauf, um beide Seiten der Wand an der Halterung zu befestigen.
Schritt 3
Schneiden Sie das Band an der Basis mit einer Schere ab und führen Sie Ihre Hände über die gesamte Oberfläche, so dass es gut am Spachtel befestigt ist. Tragen Sie eine zweite Schicht Kitt auf beide Seiten des Klebebands auf. Mit einem Teigspatel bestreichen und eine Stunde lang gut trocknen lassen.
Schritt 4
Tragen Sie eine letzte Schicht Spackle und jede Seite der Ecken auf. Ebenso wie in der letzten Schicht verteilen und eine Stunde trocknen lassen. Tragen Sie eine letzte Schicht auf die andere Seite der Ecke auf und lassen Sie sie eine weitere Stunde lang richtig trocknen.
Schritt 5
Die Ecke mit feinem Sandpapier abschleifen. Bewegen Sie das Schleifpapier in kreisenden Bewegungen, beginnend am oberen Rand der Wand und weiter entlang der Ecke, bis der Teig glatt und gleichmäßig ist. Wischen Sie überschüssigen Schleifstaub mit einem Besen und einer Schaufel ab.