Inhalt
Reiki ist eine Heilmethode, mit der der Praktizierende die blockierte Energie (Chi) im Körper spürt und die Zirkulation von Chi durch die Chakren oder Energiezentren fördert. Um Reiki selbstbewusst an anderen zu üben, ist es ratsam, zuerst an sich selbst zu üben. Selbst-Reiki verbessert nicht nur Ihre Reiki-Fähigkeiten, sondern hat auch den Vorteil, dass Sie Ihre eigenen Chakren ausbalancieren und Ihre körperliche, emotionale und geistige Gesundheit harmonisieren.
Selbst-Reiki anwenden
Schritt 1
Beginnen Sie mit fest geschlossenen Augen und meditieren Sie. Sie müssen Reiki sorgfältig und klar durchführen. Klären Sie Ihre Gedanken und konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Bereich zwischen Ihren Augenbrauen. Bequem sitzen, sanft durch den Mund einatmen, einen Moment innehalten und den Atem durch die Nase ablassen. Wenn Sie ausatmen, lächeln Sie und seien Sie sich bewusst, dass Sie sich in dem gegenwärtigen Moment befinden, in dem alle Heilung stattfindet. Setzen Sie den Vorgang für 15 bis 20 Minuten fort. Wenn zufällige Gedanken auftreten, lassen Sie sie kommen und gehen, aber lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Atmung.
Schritt 2
Stimulieren Sie Ihr Kronenchakra, das der Zirbeldrüse, den Gouverneur Ihres oberen Gehirns und Ihres rechten Auges. Leg dich auf deinen Rücken. Bringen Sie Ihre Fingerspitzen vorsichtig zusammen, wobei jeder Daumen neben jedem Zeigefinger ruht. Legen Sie Ihre Hände auf die Seiten Ihres Kopfes. Ihre Finger sollten die Mitte der Oberseite Ihres Kopfes berühren. Die Unterseite Ihrer Handfläche sollte auf Ihren Wangenknochen ruhen. Ruhen Sie sich aus, bis Sie das Gefühl haben, dass es Zeit ist, die Position zu ändern.
Schritt 3
Aktivieren Sie das Frontal Chakra und die Hypophyse. Dies stimuliert das untere Gehirn, das linke Auge, die Ohren, die Nase und das Zentralnervensystem. Legen Sie Ihre Hände über Ihr Gesicht, Ihre Finger auf Ihre Stirn. Blockieren Sie nicht Ihre Nase, Sie möchten leicht atmen.
Schritt 4
Gehen Sie zum Hals-Chakra über, indem Sie Ihre Hände um Ihren Hals legen, wobei sich die Unterseite Ihrer Handflächen in der Mitte befindet und die Finger nach hinten auf Ihren Nacken zeigen. Dies betrifft die Schilddrüse, Ihre Lunge und den Verdauungstrakt.
Schritt 5
Legen Sie Ihre Hände auf den Solarplexus und berühren Sie mit den Fingern kaum die Mitte, um Chi im Solarplexus-Chakra zu stimulieren. Sie erzeugen einen Energiefluss zu Ihrem Solarplexus und Ihrer Bauchspeicheldrüse, der die Gesundheit in Magen, Nervensystem, Gallenblase und Leber fördert.
Schritt 6
Bewegen Sie sich sanft nach unten über Ihre Taille und legen Sie Ihre Hände mit den Fingern auf jede Seite Ihres Bauchnabels. Dies ist der Bereich des Sakralchakras, der Energiequelle für das Fortpflanzungssystem Ihres Körpers.
Schritt 7
Stimulieren Sie Chi im Basis-Chakra und schaffen Sie Vitalität. Legen Sie Ihre Hände ab und zeigen Sie mit den Fingern in einem Winkel zur Leiste. Diese Position betrifft die Nebennieren, Nieren und die Wirbelsäule.