Inhalt
Die Zehn Gebote, die Mose vor mehr als 1.200 Jahren vor der Geburt von Jesus von Nazareth in eine neue israelitische Nation eingeführt hatte, war für viele Gesetze und Gesetze von zentraler Bedeutung. Die Zehn Gebote oder der Dekalog erscheinen zweimal im Alten Testament, in Exodus 20: 1-17 und Deuteronomy 5: 6-21. Für diese Übung verwenden wir die in Exodus enthaltene Version. Um den Dekalog innerhalb einer Zeitspanne auswendig zu lernen, müssen Sie einen dreistufigen Ansatz verwenden: "Lesen, Schreiben, Rezitieren".
Anweisungen
Die Zehn Gebote sind sowohl im Alten als auch im Neuen Testament der Bibel von grundlegender Bedeutung (Bibel Bild von Gartenbau von Fotolia.com)-
Lesen Sie die Zehn Gebote der Bibel.
Beachten Sie, dass einige kurze Aussagen und die anderen länger sind, mit Erzählungen. Unter Narrativen versteht man homiletische Erweiterungen, erklärende Gründe, warum Anweisungen befolgt werden sollten, und nicht als Teil der ursprünglichen Gebote.
Es wird beobachtet, dass acht der 10 mit "Sie sollten nicht" oder "Nein" beginnen, abhängig von der Übersetzung. Nur die Befehle "Samstag" und "Eltern" beginnen mit einer positiven Anweisung.
-
Schreiben Sie die Hauptideen oder Wörter der einzelnen Gebote in Ihre Zeitung.
Kürzen Sie die Wörter jedes Gebots, bis Sie nur noch seine grundlegende Bedeutung haben, sei es in traditioneller oder moderner Hinsicht. Eine mögliche Kombination von Begriffen wäre: 1) Falsche Götter, 2) Bilder, 3) Benutze den Namen vergebens, 4) Samstag, 5) Eltern, 6) Töten, 7) Ehebruch, 8) Diebstahl, 9) Falsche Aussagen oder Lügen 10) Gier.
Der körperliche Akt des Schreibens baut eine starke Verbindung zwischen dem Verstand des Schülers und dem Subjekt auf und ist eine kraftvolle Studie, die das Gedächtnis unterstützt.
-
Rezitiere die Zehn Gebote.
Kombinieren Sie die negativen Präfixe unter Berücksichtigung der beiden Ausnahmen mit der Liste der Wörter oder Phrasen. Sie sollten sie laut aufsagen, da die körperlichen Aktionen des Sprechens und Zuhörens den Speicherprozess beschleunigen. Rezitieren Sie die Gebote in der verbleibenden Zeit immer wieder laut, damit der Dekalog Ihnen vertraut, angenehm und dauerhaft in Erinnerung bleibt.
Auswendiglernen
Wie
- Lesen Sie die Gebote in zwei Abteilungen, um das Auswendiglernen zu erleichtern. Die ersten vier sind Pflichten gegenüber Gott und die letzten sechs Pflichten gegenüber Menschen, so der Autor JL McKenzie. Anmerkung: Das Gebot, das sich auf "Väter" bezieht, ist mit Pflichten gegenüber Gott gruppiert, da Väter die Quelle des Lebens eines Individuums sind, parallel zu Gott, der die Quelle allen Lebens ist.
Hinweis
- Es wird nicht empfohlen, alle Wortkombinationstechniken auszuprobieren oder ein Akronym festzulegen, um den Speicherprozess zu unterstützen. Während diese Techniken unter normalen Umständen von Wert sind, sind sie unter strengen Zeitbeschränkungen von begrenztem Wert. Wertvolle Zeit kann beim Herstellen der Verbindungen zwischen Wörtern, Geboten und zugehörigen Konzepten verschwendet werden.
Was du brauchst
- Bibel
- Stift oder Bleistift
- Papier