So lernen Sie, Gesichtsausdrücke zu lesen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
So lernen Sie, Gesichtsausdrücke zu lesen - Artikel
So lernen Sie, Gesichtsausdrücke zu lesen - Artikel

Inhalt

Das Lesen von Gesichtsausdrücken ist wichtig für den sozialen Erfolg. Die Unfähigkeit, diese Anzeichen zu lesen, ist ein bekannter Mangel, wie er bei Menschen mit dem Asperger-Syndrom auftritt. Aber für normale Menschen kann das Erlernen des Übersetzens und Verstehens der Bedeutungen verschiedener Gesichtsausdrücke dabei helfen, die Bedürfnisse anderer Personen zu ermitteln und echte Kommunikation zu fördern.


Anweisungen

Was sagt sie wirklich? (Ausdrucksgesicht des Schauspielers auf einem Hintergrundbild von Christophe Fouquin von Fotolia.com)

    Gesichtsausdrücke lesen: Die Augen

  1. Lernen Sie die verschiedenen Formen des Gesichtsausdrucks kennen. Beginnen Sie mit den Grundlagen der Grundlagen: Wie sieht Wut, Ekel oder Überraschung aus? Stellen Sie fest, dass diese Grundlage des Gesichtslesens darin besteht, zu erkennen, dass gesprochene Wörter nicht unbedingt die wahren inneren Gefühle widerspiegeln.

  2. Sehen Sie sich ausländische Filme an, um Ihre Gesichtslesefähigkeiten auszubauen. Untersuchen Sie, wie die Akteure auf verschiedene Aktivitäten und Situationen reagieren. Auf diese Weise können Sie jede Emotion "sehen", denn wenn der Film nicht mit Untertiteln versehen ist, konzentrieren Sie sich eher auf nonverbale Signale als auf Dialog.


  3. Verstehen Sie die Bedeutung des Prinzips "Es ist in den Augen." Für viele Menschen zeigen die Augen die Emotionen hinter den Worten. Selbst wenn die Person wütend ist und sie mit höflichen Worten verstecken möchte, wenn sie stirnrunzelnd mit nach unten gerichteten Augen einen anderen Eindruck machen kann. Dasselbe gilt für das Lächeln einer traurigen Person, die versucht, ihre Tränen in der Öffentlichkeit zu verbergen, schaut aber weg. Lerne, diese Hinweise zu lesen.

    Gesichtsausdrücke lesen: Das Gesicht

  1. Analysieren Sie die Gesichtsausdrücke, die Glücksgefühle bedeuten - einschließlich Menschen mit weitem Blick, die näher kommen, ein spontanes Lächeln zeigen oder ihre Augenbrauen entspannen. Haare werfen ist ein positives Zeichen für Frauen. Ebenso ist es, aufrecht zu sitzen und mit einem aufrichtigen Lächeln nach außen zu strecken - dies zeigt, dass die Person empfänglich ist und sich nicht selbst schließt. Der Augenkontakt ist größer und die Hände sind offen.


  2. Hören Sie sich alle gesprochenen Wörter genau an, untersuchen Sie jedoch den Körper im Allgemeinen und die Gesichtssprache - wie etwa zusammengebissene Zähne, Piercing, böse Augen oder ein zusammengepresster und zusammengepresster Mund. Manche Menschen haben subtile Tics, die sich unter Stress verschlimmern.

  3. Die Angst in den Gesichtern kann sogar auf einer subtilen Ebene wahrgenommen werden - die Pupillen weiten sich aus, der Atem der Person wird tiefer, der Mund wird breiter, um Luft zu fangen, und die Augen wandern viel weiter als gewöhnlich.

    Gesichtsausdrücke lesen: Emotionen verstecken

  1. Seien Sie sich bewusst, dass die Menschen viele Ihrer realen Gefühle unter einem sozialen Diskurs verbergen, um zu versuchen, andere Menschen vor negativen Emotionen zu einer absoluten Enttäuschung zu schützen. Wörter stimmen oft nicht mit den übermittelten Emotionen überein.

  2. Achten Sie auf zu intensive Augen - überkompensierende, schnelle Blinzeln oder ein verschmiertes kleines Lächeln im Gesicht - besonders Kinder können nicht umhin, bei dem Gedanken, dass sie "wegkommen", ein wenig zu lächeln. Lügner vermeiden auch direkten Blickkontakt oder eine Überkompensation, indem sie Ihnen in die Augen schauen, um ihre "Aufrichtigkeit" zu gewährleisten.

  3. Erfahren Sie, wie sich Körpersprache in Mimik widerspiegelt. Viele Körperpositionen sagen mehr aus als die Person spricht. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Arme vor der Brust verschränken - selbst wenn Sie lächeln und schöne Worte sagen -, handelt es sich um eine bekannte "bewachte" Position. Die entgegengesetzte Haltung ist also jemand, der mit gespreizten Beinen sitzt und in eine entspannte Position fällt.

Wie

  • Es gibt viele Online-Tests, in denen Sie die Unterscheidung von Gesichtsausdrücken üben (siehe Abschnitt Ressourcen).

Hinweis

  • Achten Sie darauf, nicht zu stark zu starren, wenn Sie versuchen, die Gesichtsausdrücke einer Person zu lesen - sie mögen Ihre nicht mögen!
  • Hüten Sie sich vor Soziopathen, die möglicherweise viel mehr Erfahrung darin haben, wahre Emotionen zu verbergen und Gesichtsausdrücke zu manipulieren. Diese Überkompensation führt häufig zu mangelnder Zuneigung (Emotion).