Wie man englische Syntax lernt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 3 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Englischer Satzbau - Auf Deutsch erklärt
Video: Englischer Satzbau - Auf Deutsch erklärt

Inhalt

Wenn Wörter die Bausteine ​​der Sprache sind, ist die Syntax die gesamte Wand. In einfachen Worten ist Syntax das Regelwerk zum Erstellen eines Satzes. Es regelt die Beziehung zwischen Wörtern. In der einfachsten Form beginnt ein Satz mit einem Großbuchstaben und endet am Punkt, aber natürlich kann er komplizierter sein. Im Englischen ist die Wortreihenfolge sehr wichtig. Es gibt mehr Syntaxregeln für geschriebenes Englisch als für gesprochenes Englisch, aber mit Geduld und vor allem Übung können Sie die englische Syntax lernen.

Schritt 1

Studiere das Thema und das Prädikat. Das Subjekt ist ein Substantiv oder Pronomen; und es kann ein Name, eine Person oder ein Objekt sein, wie "Jim". Das Prädikat ist der grundlegende Satz von Informationen, die mindestens ein Verb enthalten, z. B. "hat". Ein Prädikat kann auch ein Substantiv wie "Katze" und ein Adjektiv haben. Dann wäre der Satz die Menge von Subjekt und Prädikat, Gebäude "Jim hat eine Katze".


Schritt 2

Lernen Sie den Unterschied zwischen Subjekt und Objekt. Das Thema ist jemand oder etwas, der die Aktion praktiziert. Das Objekt ist die Person oder Sache, die diese Handlung erleidet oder empfängt. Das Verb ist die Handlung selbst. In dem Beispiel "Jim fütterte seine Katze" ist "Jim" das Subjekt, "gefüttert" ist das Verb (früheres Feed, Feed) und "Katze" ist das Objekt. Beachten Sie die Satzstruktur; es besteht aus Subjekt, Verb und Objekt. Dies ist die häufigste Struktur in Englisch.

Schritt 3

Studiere Gebete. Jeder Satz enthält ein Thema und ein Prädikat. Manchmal kann ein Satz mehr als einen Satz enthalten, wobei die Zusammensetzung aus zwei Sätzen besteht, die durch "und" oder "aber" verbunden sind, z. B. "Jim mag Katzen, aber seine Schwester nicht" (Jim mag Katzen, aber seine Schwester) Nein). Es gibt auch komplexe Sätze, die einen regulären Satz enthalten und einen, der vom vorherigen abhängt, verbunden durch "weil", "obwohl", "wo", "was", "seit". "(seit, seit) oder" das ". Zum Beispiel "Sharon mag keine Katzen, weil sie eine Allergie hat" (Sharon mag keine Katzen, weil sie allergisch ist).


Schritt 4

Fahren Sie mit der Tenure-Studie fort. Eigentum ist, wenn ein Objekt oder Subjekt einem anderen gehört, wie in "Jims Katze". Sie werden sehen, dass die Satzstruktur "Eigentümer" und "Eigentümerbesitz" ist. Jim ist der Besitzer und die Katze ist der Besitzer. Im Englischen wird das Apostroph (’) gefolgt von" s "verwendet, um den Besitz zu markieren. Wenn das Wort wie Augustus bereits mit "s" endet, müssen Sie den Buchstaben nicht wiederholen, indem Sie den Plural nur mit einem Apostroph markieren und die Aussprache vereinfachen. Wenn das Wort jedoch am Ende nur ein "s" hat, wie in "bus", ist das Apostroph kein Problem und es ist "bus".

Schritt 5

Stellen Sie sich eine Frage. Wie hört es sich an? In den ersten 4 Schritten wurden die Grundlagen für Affirmationen vermittelt, wie "Jim mag Katzen". Die Syntaxregeln für Abfragen sind unterschiedlich. Bei Fragen ist die Wortreihenfolge unterschiedlich. Das erste Wort ist das Modalverb, gefolgt vom Subjekt, dem Aktionsverb und dann dem Objekt. Ein Modalverb stellt die Frage nach wahr oder falsch, ja oder nein, wie "Mag Sharon Katzen?" (Mag Sharon Katzen?) In diesem Beispiel lautet das Modalverb "does". Andere Verben können "Wille", "Soll" und "Kann" sein. Es gibt auch Verben, die nach einer detaillierteren Antwort fragen, wie "was", "warum", "wo", "wie" und "wann".


Schritt 6

Lernen Sie den Unterschied zwischen Aktiv- und Passivsprache. Die in den ersten 5 Beispielen verwendeten Beispiele sind in aktiver Stimme, da das Subjekt die Aktion übt. In einem passiven Satz wird die Syntax invertiert, so dass das Verb dem Subjekt zugeordnet wird. Passive Phrasen enthalten oft das Wort "by" vor dem Thema. Die passive Stimme wird durch ein Hilfsverb gebildet, das dem Hauptverb mehr Informationen gibt. Dieses Hilfsverb ist normalerweise eine Form des Verbs "be". Zum Beispiel lautet die aktive Sprachphrase "Jim hat eine Katze gekauft". Passiv wäre es "Die Katze wurde von Jim gekauft" (Die Katze wurde von Jim gekauft). In diesem Fall ist "war" das Hilfsverb und "gekauft" das Hauptverb. Üben Sie, Phrasen von aktiver Stimme in passive Stimme umzuwandeln.

Schritt 7

Kaufen Sie ein Syntaxlehrbuch. In den ersten 6 Schritten wurden die Grundlagen zum Verständnis der englischen Syntax erläutert, die jedoch immer noch kompliziert sind. Diese Grundregeln ermöglichen es Ihnen zu kommunizieren, aber um mehr zu lernen, benötigen Sie fortgeschrittenere Bücher. Eine schnelle Suche im Internet zeigt Ihnen auch verschiedene Bildungsquellen.

Schritt 8

Kopieren Sie neue Satzkonstruktionen. Wenn Sie eine Zeitung oder einen Brief lesen, kopieren Sie jeden neuen Satz, den Sie sehen. Schneiden Sie den Satz in wesentliche Teile. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, lesen Sie die Bücher. Haben Sie keine Angst, Freunde oder einen Lehrer um Hilfe zu bitten, wenn Sie dies benötigen.