Inhalt
Schüchternheit im Kindesalter ist leider bei Vorschulkindern üblich. Wenn Sie sich einem schüchternen Kind nähern, müssen Sie sehr darauf achten, es nicht zu erschrecken. Als Erwachsener scheinen Sie in den Augen eines kleinen und möglicherweise unheimlichen Kindes ein Riese zu sein. Gehen Sie langsam vor und lassen Sie das Kind das Tempo vorgeben.
Anweisungen
Kommen Sie einem schüchternen Kind nahe-
Er lächelte durch den Raum. Kinder sehen Gesichter an, vielleicht mehr als Erwachsene. Der Ausdruck auf Ihrem Gesicht hat Auswirkungen auf die Einstellung des Kindes zu Ihnen. Für sie scheinen abgelenkte Menschen teilnahmslos und feindselig. Ein Erwachsener kann - wenn er konzentriert ist - sehr irritiert wirken. Behalte deinen Ausdruck im Auge. Er lächelte das Kind absichtlich an, bevor es näher kam.
-
Sprechen Sie mit der Betreuerin des Kindes. Nur wenige Kinder wandern alleine, besonders die ängstlicheren. Finden Sie die Eltern oder Nanny des Kindes und beginnen Sie ein Gespräch. Wenn das Kind Ihre Interaktion beobachtet, werden Sie als freundlich und nicht als Bedrohung betrachtet.
-
Halten Sie das Kind an. Lächeln Sie während Ihres Gesprächs mit dem Erwachsenen gelegentlich für das Kind, aber übertreiben Sie es nicht. Es ist möglich, "erschreckend nett" zu sein. Es ist noch nicht die Zeit, das Kind genug zu unterhalten. Kinder brauchen mehr Zeit, um sich auf ihre Anwesenheit einzustellen.
-
Achten Sie auf die Tipps des Kindes. Sie können einem schüchternen Kind helfen, seine Blase zu verlassen, indem Sie seine Körpersprache lesen. Als sie hinter dem Hausmeister hervortritt und schüchtern zurücklächelt, ist sie bereit, ein oder zwei Worte von Ihnen zu akzeptieren.
-
Sag hallo Wenn das Kind sofort wortlos hinter der Bezugsperson läuft, dauert es noch einige Zeit, bis Sie sich nähern können. Wenn Ihr Kind verärgert ist, sollten Sie wissen, dass es Zeit ist, sich zurückzuziehen. Aber wenn das Kind zurücklächelt, wurden Sie akzeptiert und können noch ein paar Worte sagen. Schließlich wird sich das Kind auf angenehme Weise aufwärmen und mit Ihnen interagieren.
Wie
- Lächle ehrlich, mit deinen Augen und nicht nur mit deinem Mund. Kinder kennen den Unterschied.
- Versuchen Sie, etwas anderes als das Kind selbst zu kommentieren. "Hast du den kleinen Hund dort drüben gesehen?" es ist besser als "Sie haben wirklich große blaue Augen!". Schüchterne Kinder fühlen sich wohler, wenn der Fokus nicht direkt auf sie gerichtet ist.
Hinweis
- Versuchen Sie niemals, ein schüchternes Kind aufzuheben oder zu berühren, ohne es erst langsam in Mitleidenschaft zu ziehen. Wenn ein Erwachsener (vor allem ein Fremder) ein Kind abholt, kann er dies als schreckliche Erfahrung ansehen.