Wie man Kunst mit Sand macht, der auf Papier klebt

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 2 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
SANDBILDER | WIKIGA - Wie im Kindergarten
Video: SANDBILDER | WIKIGA - Wie im Kindergarten

Inhalt

Wenn Menschen an Sandkunst denken, denken sie normalerweise daran, dass farbiger Sand in eine Glasflasche gegossen wird, aber Sandkunst kann auch auf Papier gemacht werden. Diese Methode verbraucht weniger Sand und ermöglicht Kindern noch mehr Kreativität. Sie können Sand verwenden, um Bilder oder Zeichnungen auf Papier zu machen.

Schritt 1

Legen Sie ein Blatt Papier vor sich ab. Gießen Sie ein wenig Kleber auf das Papier und verteilen Sie es, bis das gesamte Papier mit Kleber bedeckt ist. Streuen Sie den farbigen Sand überall auf das Papier, wo es kleben soll. Warten Sie, bis der Kleber getrocknet ist, und schütteln Sie den überschüssigen Sand in einem Mülleimer ab.

Schritt 2

Legen Sie ein Blatt Papier vor sich und legen Sie doppelseitiges Klebeband in parallelen Linien von links nach rechts auf das Papier. Sie benötigen mehrere Zeilen, um das Papier abzudecken. Streuen Sie den farbigen Sand auf das Papier und es haftet am Klebeband. Schütteln Sie überschüssigen Sand in einen Mülleimer.

Schritt 3

Schneiden Sie ein 20 x 30 cm großes Blatt Klebepapier aus. Legen Sie das Papier mit der glatten Seite nach unten vor sich ab. Streuen Sie den farbigen Sand in einem beliebigen Muster über das Papier. Schütteln Sie überschüssigen Sand in einen Mülleimer.


Schritt 4

Verwenden Sie Kleber, um Bilder oder Buchstaben auf ein Stück Papier zu zeichnen. Gießen Sie den Sand mit dem Kleber über die Zeichnungen. Der Sand haftet nur am Kleber. Sie können den überschüssigen Sand in einem Mülleimer abschütteln und das auf dem Papier verbleibende Bild bewundern.