Wie man mittelalterliche Rüstungen macht

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man mittelalterliche Rüstungen macht - Leben
Wie man mittelalterliche Rüstungen macht - Leben

Inhalt

Die Herstellung von Rüstungen ist seit Jahrhunderten eine weltweit praktizierte Kunst. Mittelalterliche Ritter trugen verschiedene Arten von Rüstungen, aus Leder mit Nieten, ineinandergreifenden Metallringen, Kettenhemd und Rüstung, um sich im Kampf zu schützen. Die Samurai-Rüstung besteht aus mehreren Schichten Stoff, Eisen und Leder, um den Krieger zu schützen und eine größere Mobilität zu gewährleisten. Aber für die meisten gewöhnlichen Menschen war die Rüstung sehr teuer. Nur die Reichen - mittelalterliche Ritter, Adlige der Ming-Dynastie oder russische Ritter - konnten sich einen solchen Schutz leisten. Heute sind Stahl und Eisen so zugänglich, dass Sie mit Geduld, Übung und den erforderlichen Werkzeugen Ihre eigene Rüstung herstellen können.

Wie man Rüstungen macht

Schritt 1

Überlegen Sie, welche Art von Rüstung Sie herstellen möchten. Es ist einfacher, ein Modell aus kleinen Metallplatten als ein Modell mit einer großen Brustplatte zu verwenden. Je komplexer die Rüstung ist, desto schwieriger wird es, sie fertigzustellen. Beginnen Sie am besten mit einfachen Modellen, bis Sie mehr Erfahrung haben.


Schritt 2

Kaufen Sie die notwendige Menge Metall (Stahl oder Eisen), Leder, Stoff und Werkzeuge für den Job. Für den Bau des Ankers sind mehrere Werkzeuge erforderlich. Seien Sie also bereit, die Kosten für die Werkzeuge und Materialien zu tragen.

Schritt 3

Erstellen Sie Messungen basierend auf Ihrer Größe. Das von Ihnen ausgewählte Modell sollte Anweisungen zur Anpassung an Ihre genauen Maße enthalten. Wenn die Rüstung zu groß oder zu klein ist, fließt sie nicht gut.

Schritt 4

Rüstungsstil. Markieren Sie das ausgewählte Muster auf den Metallstücken und schneiden Sie die Platten ab. Vergessen Sie nicht, jedes Stück des Modells nach dem Schneiden mit dem Permanentstift zu markieren, um die Teile später nicht zu mischen. Schneiden Sie die Bretter mit Ihrer Säge.

Schritt 5

Formen Sie die Platten gemäß den Modellanweisungen. Verwenden Sie die Formen, um die Rüstungsteile um Taille, Flanke, Bauch, Hals und Arme zu formen. Stellen Sie sicher, dass die Messung jedes dieser Teile korrekt ist, und überprüfen Sie den Winkel, in dem sie hergestellt werden sollen. Verwenden Sie dazu den Amboss oder eine geeignete Oberfläche.


Schritt 6

Stoff und Leder messen und abschneiden. Die Stoff- und Lederstücke sind unter den Rüstungsteilen befestigt, um zusätzlichen Schutz zu bieten und sie schöner zu machen.

Schritt 7

Machen Sie Löcher in die Metallplatten, Leder und Stoff. Stellen Sie sicher, dass alle Löcher in den verschiedenen Teilen ausgerichtet sind. Andernfalls müssen Sie sie wiederholen.

Schritt 8

Verbinden Sie die Platten mit Nieten. Legen Sie die Stoff- und Lederstücke ein und verbinden Sie die Teile mit einer Nähmaschine mit einer dicken Nadel (für Jeans oder Polster). Nachdem alle nichtmetallischen Teile richtig genäht wurden, verbinden Sie sie mit den Metallplatten.

Schritt 9

Verbinden Sie alle Schnallen, Füllungen und anderen Teile der Rüstung und testen Sie, ob sie zu Ihnen passen. Nehmen Sie alle erforderlichen Änderungen vor, bis die Rüstung so gut wie möglich aussieht.