Inhalt
Kokoswasser ist die Flüssigkeit, die aus einer Kokosnuss austritt, wenn sie durchstochen wird. Es kann direkt aus der Kokosnuss oder in kommerziell hergestellten Dosen oder Kisten verzehrt werden. Kokosnüsse werden oft frisch verkauft, damit die Verbraucher ihr frisches Wasser genießen können. Ganze und geschlossene Kokosnüsse müssen bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahrt werden. Befolgen Sie diese Schritte, um herauszufinden, wie Sie frisches Kokoswasser speichern können.
Schritt 1
Gießen Sie das Kokoswasser in einen luftdichten Behälter. Sobald der Sauerstoff mit dem Wasser in Kontakt kommt, beginnt er zu gären. Dies bedeutet, dass seine Nutzungsdauer sehr kurz ist.
Schritt 2
Lagern Sie Kokoswasser bis zu einer Woche im Kühlschrank.
Schritt 3
Werfen Sie Kokoswasser über 7 Tage weg, da es fermentiert hat und schlecht schmeckt.
Schritt 4
Wenn Sie innerhalb einer Woche kein frisches Kokoswasser verwenden, gießen Sie das Wasser in Eiswürfelschalen, um es länger aufzubewahren.
Schritt 5
Stellen Sie die weißen oder geschlossenen Kokosnusswasserkästen in den Gefrierschrank, bis sie fest sind.
Schritt 6
Übertragen Sie die Kokoswasserwürfel in eine Plastiktüte mit Reißverschluss, schließen Sie sie und stellen Sie sie bis zur Verwendung wieder in den Gefrierschrank. Kokoswasser kann bis zu 2 Monate eingefroren werden, ebenso wie Kokosmilch.
Schritt 7
Halten Sie die Pappkartons mit Kokoswasser im Gefrierschrank geschlossen und legen Sie sie morgens in Brotdosen. Dadurch bleiben andere Lebensmittel frisch, und zur Mittagszeit ist das Wasser aufgetaut.