Inhalt
Oft werden gute Kerzen weggeworfen, anstatt so angeordnet zu sein, dass sie richtig funktionieren. Speichern Sie Ihre Kerzen, indem Sie den Docht reparieren.
Schritt 1
Sehen Sie, was das Problem ist. Wenn der Docht am Ende eine schwarze Kugel hat und rußigen Rauch abgibt, ist der Docht sehr dick.Wenn der Docht in der Mitte der kleinen Kerze eine Pfütze bildet, ist der Docht sehr dünn. Wenn der Docht nicht sichtbar ist, wurde er möglicherweise zu kurz geschnitten oder vollständig herausgezogen. Wenn der Docht überhaupt nicht leuchtet, kann er feucht sein.
Schritt 2
In Fällen, in denen sich der Docht auf der falschen Seite befindet, ziehen Sie ihn heraus. Möglicherweise müssen Sie die kleine Metallplatte oder den Aufkleber auf der Basis der Kerze entfernen, um den Docht zu entfernen. Ziehen Sie vorsichtig am Docht und prüfen Sie, ob er herauskommt, ohne zu brechen. Wenn der Docht nicht herauskommt, nehmen Sie den geraden Teil des Kleiderbügels und erhitzen Sie ihn.
Schritt 3
Halten Sie den Docht an einem belüfteten Ort mit der Spitzzange. Drücken Sie die Kerze mit dem beheizten Kleiderbügel in Richtung Docht, während Sie den Docht mit einer Zange ziehen. Wenn der Docht herauskommt, sollten Sie den Kleiderbügel abkühlen lassen. Entfernen Sie den Kleiderbügel, bevor das Wachs vollständig abgekühlt ist, und lassen Sie das Loch entlang der Kerze offen.
Schritt 4
Wenn der Kleiderbügel kalt ist, reinigen Sie ihn, indem Sie das Wachs entfernen. Kleben Sie die Spitze des neuen Dochtes auf ein Ende des Kleiderbügels und erhitzen Sie ihn erneut, wobei Sie den Docht vom Kleiderbügel fernhalten. Platzieren Sie das Ende des Kleiderbügels in demselben Loch, in dem der alte Docht entfernt wurde. Verwenden Sie das Loch, um den beheizten Kleiderbügel zu führen, während Sie ihn in die Kerze schieben.
Schritt 5
Schneiden Sie am Ende des Lochs mit dem Docht, der über die Kerze hinausragt, die Seite ab, die an das Ende des Kleiderbügels geklebt ist. Entfernen Sie den Kleiderbügel und lassen Sie das geschmolzene Wachs in das Loch fließen, das der Kleiderbügel gemacht hat. Ziehen Sie den Docht vollständig heraus, bevor das Wachs abkühlt. Schneiden Sie den 6-mm-Docht oben auf der Kerze ab.
Schritt 6
Wenn der Docht zu kurz geschnitten wurde, schneiden Sie die Kerze passend ab. Das Umgraben des Dochtes reicht aus, um eine zu verwendende Spitze freizulegen, es sei denn, die Kerze schmilzt und löscht die Flamme. In diesem Fall müssen Sie einen größeren Bereich um den Docht der Kerze graben, bevor Sie sie anzünden.
Schritt 7
Wenn der Docht feucht ist, kratzen Sie so viel Wachs wie möglich vom Boden der Kerze ab. Entfernen Sie die Feuchtigkeit bestmöglich, indem Sie den Docht zwischen Papiertüchern drücken. Stellen Sie die Kerze an einen trockenen Ort, an dem sie einige Tage lang nicht schmilzt. Trocknen Sie den Docht wiederholt mit Papiertüchern. Versuchen Sie erneut, die Kerze anzuzünden. Wenn dies nicht funktioniert, ersetzen Sie den Docht.