Inhalt
Gute Kerzen werden oft weggeworfen, anstatt sie aufgeräumt zu bekommen, um reibungslos zu laufen. Speichern Sie Ihre Kerzen, indem Sie den Docht fixieren.
Anweisungen
Kerzen sollten nicht weggeworfen werden (Bild mit freundlicher Genehmigung von "Colossus" in Morguefile.)-
Sehen Sie, was das Problem ist. Wenn der Docht am Ende eine schwarze Kugel hat und Rauch mit Ruß abgibt, ist der Docht sehr dick. Wenn der Docht in der Mitte der kleinen Kerze eine Pfütze bildet, ist der Docht sehr dünn. Wenn der Docht nicht sichtbar ist, wurde er möglicherweise zu kurz geschnitten oder vollständig gerupft. Wenn der Docht überhaupt nicht leuchtet, kann er feucht sein.
-
Wenn der Docht auf der falschen Seite ist, ziehen Sie ihn heraus. Möglicherweise müssen Sie die kleine Metallplatte oder den Kleber am Boden der Kerze entfernen, um den Docht zu entfernen. Ziehen Sie vorsichtig den Docht und sehen Sie, ob er herauskommt, ohne zu brechen. Wenn der Docht nicht herauskommt, nehmen Sie den geraden Teil des Bügels und wärmen Sie sich auf.
-
Fassen Sie den Docht an einer belüfteten Stelle mit der dünneren Zange an. Mit dem erhitzten Bügel die Kerze gegen den Docht drücken, während der Docht mit der Zange gezogen wird. Wenn der Docht herauskommt, sollten Sie den Kleiderbügel abkühlen lassen. Entfernen Sie den Bügel, bevor das Wachs vollständig abgekühlt ist, und lassen Sie das Loch an der Kerze offen.
-
Wenn der Bügel kalt ist, wischen Sie ihn ab, indem Sie das Wachs entfernen. Stecken Sie die Spitze des neuen Dochtes an ein Ende des Aufhängers und erwärmen Sie ihn erneut. Halten Sie den Docht vom Aufhänger fern. Legen Sie die Spitze des Bügels in das gleiche Loch wie der alte Docht. Verwenden Sie das Loch, um den beheizten Kleiderbügel zu führen, wenn Sie ihn in die Kerze drücken.
-
Schneiden Sie am Ende des Lochs mit dem Docht, der über die Kerze austritt, die Seite aus, die mit dem Ende des Aufhängers verklebt ist. Entfernen Sie den Aufhänger und lassen Sie den geschmolzenen Wachs in das Loch fließen, das der Aufhänger getan hat. Ziehen Sie den Docht vollständig ab, bevor das Wachs abkühlt. Schneiden Sie den 6mm Docht in die Kerze.
-
Wenn der Docht zu kurz geschnitten wurde, schneiden Sie die Kerze entsprechend ab. Um den Docht herum zu graben reicht aus, um eine Spitze für den Gebrauch freizulegen, es sei denn, die Kerze schmilzt und löscht die Flamme. In diesem Fall müssen Sie einen größeren Bereich um den Kerzendocht graben, bevor Sie ihn anzünden.
-
Wenn der Docht nass ist, kratzen Sie so viel Wachs wie möglich von der Unterseite der Kerze ab. Entfernen Sie die Feuchtigkeit so gut wie möglich, indem Sie den Docht zwischen Papierhandtücher drücken. Stellen Sie die Kerze an einem trockenen Ort auf, wo sie einige Tage nicht schmilzt. Trocknen Sie den Docht wiederholt mit dem Papiertuch. Zünden Sie die Kerze erneut an. Wenn dies nicht funktioniert, tauschen Sie den Docht aus.
Wie
- Wenn der Aufhänger nicht heiß genug wird, um die Zündkerze zu durchdringen, sichern Sie den Aufhänger in einem Metalllot mit Klammern, wenn das Metall wieder kalt ist. Wenn Sie eine Kerze in einem Topf haben und nicht bis zum Boden der Kerze reichen können, schmelzen Sie den Bereich, den Sie für den Zugang benötigen, und schmelzen Sie das Wachs dann wieder bis zum Niveau.
Hinweis
- Tragen Sie eine Schutzbrille. Die Kerze kann durch die Hitze des Bügels Feuer fangen. Nach dieser Methode kann die Kerze schmelzen und ihr Aussehen verändern. Berühren Sie kein erhitztes Metall, ohne einen geeigneten Schutz zu verwenden. Das Wachs kann kochen. Das Wachs ist brennbar. Schmelzendes Wachs kann Dämpfe erzeugen, die einen Ort mit ausreichender Belüftung benötigen. Durch diese Methoden erlischt jegliche Garantie, die der Verkäufer anbieten kann. Das Austauschen der Zündkerze kann ihre Eigenschaften einschließlich der Sicherheitsmerkmale ändern. Verwenden Sie eine Pinzette, um Ihre Kerze sicher zu sichern.
Was du brauchst
- Kerze
- Ersatzdocht
- Dünnpunktzange (mit eingebautem Drahtschneider)
- Aufhänger
- Feines Messer (um Wachs zu graben)
- Papierhandtuch
- Lötkolben und Eisen