Basteln mit Bäumen Truffula aus "Der Lorax"

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Basteln mit Bäumen Truffula aus "Der Lorax" - Artikel
Basteln mit Bäumen Truffula aus "Der Lorax" - Artikel

Inhalt

"The Lorax" ist eine klassische Geschichte des Schriftstellers Dr. Seuss, der dazu angeregt wurde, im Klassenzimmer über Umweltfragen zu sprechen. Wenn Umavez-ildo weiterhin Truffula-Bäume stürzt, um sein Geschäft zu ernähren, wird der kleine, haarige Lorax nicht leise sein. "Ich bin der Lorax, ich spreche für die Bäume, ich spreche für die Bäume, die keine Zunge haben", schreit er. Lehrer aller Klassen können die Geschichte als Ausgangspunkt für tiefgreifende Projekte zu den Auswirkungen der Branche auf die Umwelt nutzen.


Kinder können bunte Truffula-Bäume machen, die den Klassiker "The Lorax" von Dr. Seuss begleiten. (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)

Truffula Blumentopf

Verwandeln Sie einen einfachen Terrakotta-Topf mit farbigem Schaum in einen Lorax-Pflanzenständer. Zeichnen Sie ein Rechteck von 5 cm bis 20 cm, abhängig von der Topfgröße. Zeichnen Sie auf beiden Seiten des Rechtecks ​​die Hände, die denen des Lorax ähnlich sind. Schneiden Sie um den Umfang herum und lassen Sie dabei die Hände hängen. Zeichnen Sie die Zeichnung auf ein zweites Schaumstoffblatt in derselben Farbe und schneiden Sie sie aus. Legen Sie Ihre Arme übereinander und kleben Sie sie zusammen. Fügen Sie den vorderen Armen ein pelziges Gesicht hinzu, einschließlich beweglicher Augen und einer Zunge. Das Ergebnis ist ein Schaumstoff, der über die Oberseite des Gefäßes gleitet. Pflanzen Sie einen Bonsai-Baum in die Vase oder füllen Sie ihn mit falschen Blumen. Eine andere Möglichkeit ist, einen Strauch zu schaffen, der wie ein Truffula-Baum aussieht, der über den Rand des Topfes gleitet.


Ideenbaum

Nachdem Sie "The Lorax" laut gelesen und die wichtigen Themen in der Geschichte mit der Klasse besprochen haben, erstellen Sie eine Pinnwand mit Themen rund um Truffula. Geben Sie den Schülern farbige Blätter, die groß genug sind, um Ideen zu schreiben oder Bilder zu zeichnen, die zeigen, wie die Umwelt geschützt werden soll, und welche Dinge die Schüler über die Natur oder wiederkehrende Themen in der Geschichte mögen. Bitten Sie jeden Schüler, ein Blatt zu dekorieren. Schneiden Sie einen großen Baumstamm in einen farbigen Karton und befestigen Sie die Blätter daran.

Bommelbäume

Erstellen Sie eine Gruppe Truffula-Bäume mit einem Stück Ton, einem Pfeifenziehgerät mit schwarzen und gelben Streifen und vier bunten Pompons. Schneiden Sie dazu den Kolben in vier Teile unterschiedlicher Größe. Tauchen Sie die Spitze von jedem in flüssigen Klebstoff ein oder befestigen Sie einen Pom-Pom mit einer Heißklebepistole am Ende von jedem und lassen Sie den Klebstoff trocknen. Formen Sie den Ton zu einem Hügel und drücken Sie die Enden der Zange hinein.


Truffula aus Seidenpapier

Geben Sie den Schülern ein Blatt Normalpapier, ein halbes Blatt gelben Karton und Quadrate violetten, gelben, orangefarbenen oder roten Seidenpapiers. Weisen Sie die Schüler an, Truffula-Bäume zu schaffen, indem Sie ein oder zwei gelbe Stämme ausschneiden und in Normalpapier einfügen. Dann zeigen Sie ihnen, wie man kleine Stücke Seidenpapier zerschneidet oder zerreißt, auf das Ende eines Stiftes legt, sie in den Kleber taucht und auf die Oberseite des Stammes drückt, um als Blätter zu dienen. Lassen Sie die Schüler für lange Zeit, indem Sie die Zettel anbringen. Dies ist ein guter Weg, um die motorische Koordination von jüngeren Schülern zu trainieren und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.