Warum signiert ein Künstler seine Arbeit?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Warum signiert ein Künstler seine Arbeit? - Artikel
Warum signiert ein Künstler seine Arbeit? - Artikel

Inhalt

Eine Unterschrift auf einem Kunstwerk authentifiziert ein Werk im Allgemeinen als von einem bestimmten Künstler stammend und hilft auch, die Verbreitung von Fälschungen zu verhindern. Abonnements können in verschiedenen Stilen existieren und an verschiedenen Orten eines Kunstwerks gefunden werden. Sie können eine Signatur in der oberen oder unteren Ecke einer Zeichnung oder eines Gemäldes finden, wie andere Signaturen auf dem Rahmen, der Rückseite oder der Bahre eines Bildmaterials.


Einige Künstler verbergen eine Signatur oder ein charakteristisches Zeichen in ihren Werken (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)

Anonym

Kunstwerke vor dem achtzehnten Jahrhundert wurden in der Regel nicht von allen Künstlern signiert, wobei der Begriff "anon" - was "anonym" bedeutet - an Kunst gebunden war, die einem bestimmten Künstler signiert oder zugeordnet wurde. Ab dem 18. Jahrhundert begannen die meisten Künstler, ihre Werke in einer Vielzahl von Kategorien zu unterzeichnen, darunter Maler und Bildhauer. Die Verwendung von Unterschriften umfasste auch Karikaturisten und Illustratoren des 19. Jahrhunderts, um ihre Arbeit auf einem überfüllten Markt unter Beweis zu stellen. Signaturen werden oft als Zeichen der Vollständigkeit für den Künstler auf die Kunst angewandt, wobei unsignierte Werke oft solche sind, die aufgegeben wurden oder nicht den Standards des Künstlers entsprachen.


Typen

Signaturen in einem Kunstwerk können viele Formen annehmen, einschließlich der Initialen des Künstlers, und ein Monogramm kann oft die Signatur ersetzen. Ein Abdruck oder eine Briefmarke wird häufig in anderen Kulturen verwendet, einschließlich in japanischen und chinesischen Gemälden, wo diese Markierungen auf dem Bild angebracht sind. Einige Künstler verwenden auch Symbole, die sich innerhalb der Kunst befinden, um sich darzustellen. Datum und Ort werden auch häufig in Bildern verwendet. Häufig wird gebeten, dass Mitglieder einer Schule oder eines Vereins eine Markierung hinterlassen, um die Klassen zu identifizieren, in denen der Künstler studiert. Spezialisten verwenden jedes Symbol oder jede Marke, um Werke zu identifizieren, die von einem Künstler in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden.

Probleme

Bei Abonnements, die Künstler bei ihrer Arbeit hinterlassen haben, können häufig Probleme auftreten, einschließlich unvollständiger oder unleserlicher Signaturen, die den Authentifizierungsprozess behindern können. Wenn ein Werk nicht signiert ist, spiegelt sein Marktwert die Möglichkeit wider, vom Künstler nicht fertiggestellt zu werden. In manchen Fällen hinterlassen Künstler mehrdeutige Unterschriften, die sich nicht speziell auf die Künstler selbst beziehen.


Sammlungen

Künstler verwenden die Unterschriften zur Authentifizierung ihrer Werke, um zu verhindern, dass sie gefälscht und zu hohen Preisen verkauft werden. Sammler und Kunstspezialisten verwenden Signatur und andere Faktoren wie Stil, Farbe und Materialien, um Werke von Künstlern zu identifizieren. Von einem Künstler oder einem Spezialisten signierte und authentifizierte Arbeiten behalten ihren Marktwert im Vergleich zu Jobs bei, die nicht signiert wurden oder nicht authentifiziert werden können.