Inhalt
Bäume mit herzförmigen Blättern sind wegen ihres Laubes attraktiv. Verschiedene Baumarten, sowohl in der Natur als auch im Anbau, weisen Blätter mit dieser eleganten Form auf. Viele Häuser und Parks sind auch mit diesen Bäumen geschmückt, weil sie die Bäume beschatten und im Frühling oft Zierblumen aufweisen. Die häufigsten herzförmigen Bäume sind der östliche Redbud, der nördliche Catalpa, die amerikanische Linde und der Prinzessinnenbaum.
Western Redbud
Der westliche Rotknospenbaum (Cercis canadensis) ist ein Zierbaum, der zwischen 6 und 9 Meter hoch und zwischen 7 und 10 Meter breit wird. Es ist in Nordamerika beheimatet und erreicht mit seiner natürlichen Reichweite die Widerstandszone 4 über den USA und dem südlichen Golf von Mexiko. Kennzeichnend für den orientalischen Rotknospen sind seine kleinen rosa und lila Blüten, die im Frühjahr aus seinen kahlen Zweigen entspringen, und die grünen Schoten, die im Sommer erscheinen.
Nördliches Catalpa
Northern Catalpa (Catalpa speciosa) ist eine weitere einheimische Art mit herzförmigen Blättern. Dieser Baum befindet sich in den US-Widerstandszonen 4 bis 8. Im Frühjahr trägt es weiße Blüten mit Rüschen und orange und lila Hälsen. Wenn der Herbst näher rückt, reifen die Blüten lange wie Bohnenkapseln. Die nördliche Catalpa ist ein Riese zwischen Bäumen mit herzförmigen Blättern, die eine Höhe von 24 Metern oder mehr erreichen.
Amerikanische Linde
Die amerikanische Linde, auch als amerikanische Linde bekannt, ist ein einheimischer Baum. Die Blätter sind nicht unbedingt symmetrisch. Diese gezahnten Blätter haben oft unregelmäßige Basen, wobei eine Hälfte weiter als die andere hervorsteht. Die Linde blüht von Ende Juni bis Anfang Juli in einer Explosion duftender weißer Blüten, die zu 0,5 cm langen Nüssen in Form von Nüssen reifen. Diese hohen Bäume, ungefähr 20 Meter hoch, sind im Osten der Vereinigten Staaten vom Norden bis zur US-Widerstandszone 4 winterhart.
Prinzessin Baum
Der Prinzessinnenbaum (Paulownia tomentosa) stammt aus Asien und wird üblicherweise wegen seines raffinierten Holzes angebaut. In den Vereinigten Staaten ist es beliebt, weil es schnell wächst und riesige Blätter hat. Der Princess Tree gedeiht in allen Widerstandszonen der Vereinigten Staaten von 5b bis 9b. Sie wachsen zwischen 12 und 15 Metern hoch mit einer ähnlichen Verteilung. Im Frühjahr bringt der Baum auffällige glockenförmige Lavendelblüten hervor, die später zu einer braunen, ovalen Frucht von etwa 7 cm Länge reifen.