Inhalt
Blätter mimosenartig und aus einem federförmigen Stängel mit vielen gefütterten Blättern, auch Federblätter genannt, weisen auf viele Bäume der großen Hülsenfruchtfamilie Fabaceae hin. Die Orangenblüten in diesen Leguminosenbäumen sind seltener als in anderen Farben, und solche Bäume kommen normalerweise in tropischen und subtropischen Regionen vor. Denken Sie daran, dass die Farbe subjektiv ist, da manche finden, dass mehr Orange rot aussieht und das Licht die Farbe der Blüten in Ton und Intensität verändern kann.
Die federartigen Flamboyantblätter ähneln Mimosen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Flamboyant
Flamboyant (Delonix regia) wird von Gärtnern oft als der schönste blumige Baum der Welt bezeichnet, so Learn2Grow. Geboren in Madagaskar, aber derzeit in den Tropen kultiviert, hat Flamboyant federartig aussehende grüne Blätter, die einen sanften Kontrast zu dem leuchtenden Orange der klauenartigen Blüten mit fünf Blütenblättern bilden, die im späten Frühling und Frühsommer auftreten . Nach der Blüte hängen lange braune Samen an den Ästen.
Flamboyant blüht im Juni in tropischen und subtropischen Landschaften (Fleur de grand flamboyant Bild von JYF von Fotolia.com)Red Cambay
Cambria (Sesbania punicea) wurde im Südosten der Vereinigten Staaten als Unkraut verwurzelt und stammt ursprünglich aus Süd-Südamerika und verträgt Salz- und Salzwasserspritzer sowie guten Gartenboden. Im Allgemeinen erreichen sie die Form eines Strauchs oder eines kleinen Baumes. Die Spitzen ihrer Zweige produzieren zu jeder Zeit in der Hitze des Sommers und des frühen Falls Büschel orangefarbener oder scharlachroter birnenförmiger Blüten. Die Samen haben in Gruppen die Form von vier Flügeln, sagt Kirsten Albrecht Llamas, Autor von "Tropical Flowering Plants".
Flamboyant-Zwerg
Die nationale Blume von Barbados des Zwergflamboyant (Caesalpinia pulcherrima) stammt aus Zentralamerika und nicht aus der Karibik. Ein kleiner, strauchartiger Baum hat wie ein Strauch bärförmige Äste. Zu jeder Zeit vom Frühling bis zum Herbst tragen die Spitzen der Zweige runde, rötliche Blüten mit gewellten gelben Enden; kollektiv erscheinen sie aus der Ferne orange. Es gibt große Unterschiede zwischen diesen Pflanzen, da manche Blüten mit vollständig gelben Blütenblättern produzieren, die nach Albrecht Lamas völlig rötlich-orange oder rot mit dem weißen Ende sind. Die schwarzen Schwalbenschwanzschmetterlinge sammeln sich an diesen Blüten, um den Nektar zu entfernen.
Die Flamboyant-Zwergblüten sind scharlachrot mit gelben, orangefarbenen Enden (Fleurs de Flamboyants Nains Bild von Patrick M. von Fotolia.com)Akazie
Die Akazie (Colvillea racemosa), die dem Flamboyanten ähnlich ist und dem Aussehen ähnlich ist, stammt auch aus Madagaskar. Ein Schlüsselmerkmal, um es zu identifizieren, ist, dass es im Herbst mit langen, gefiederten orangefarbenen Blüten an den Spitzen der Zweige blüht. Jede Blütenknospe ist orange, zeigt jedoch beim Öffnen eine Masse goldener Staubblätter. Im Winter oder im tropischen Frühling hängen holzige Samenkörner an den Zweigen der Äste und öffnen sich und reißen.