Inhalt
- Flügel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Flügelmontage
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Linke und rechte Griffe
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Befestigen Sie die Flügel an den Riemen
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Mit den kommerziellen Fantasien von Gelenkflügeln, Ganzkörperanzügen, Lichtern und Geräuschen hat das handgefertigte Kostüm viel Konkurrenz. Glücklicherweise unterstützen die meisten Ausstellungen und Wettbewerbe Amateure, indem sie exklusive Veranstaltungen fördern, um handgefertigte Kostüme hervorzuheben, bei denen Lob und Punkte für Kreativität und Talent vergeben werden. Eine Möglichkeit, sich bei diesen Wettbewerben abzuheben, besteht darin, eine mechanische Basis anzupassen, um verschiedene Kostüme herzustellen. Zum Beispiel können Sie eine Basis aus flatternden Flügeln verwenden, um Drachen-, Feen- oder Engelsflügel herzustellen, die flattern, wenn Sie Ihre Arme und Schultern bewegen.
Flügel
Schritt 1
Trennen Sie vier gleich große Kleiderbügel.
Schritt 2
Schneiden Sie den Kleiderbügel von jedem Kleiderbügel ab. Schneiden Sie den Draht mit der Schneidezange 2,5 cm rechts und links vom Haken ab. Richten Sie den Rest des Kleiderbügels gerade aus und bilden Sie einen geraden Draht.
Schritt 3
Falten Sie jedes Stück Draht in zwei Hälften. Verwenden Sie die Zange, um die Mitte der Kleiderbügel zu formen.
Schritt 4
Halten Sie die Enden eines Drahtes übereinander, um ein X mit 4 cm Draht zu bilden, der über den Schnittpunkt hinausragt. Drehen Sie die Enden zusammen und drehen Sie sie um 360 °, um sie zu sichern.
Schritt 5
Halten Sie die Seiten des Kleiderbügels fest und verteilen Sie sie, um sie abzurunden und ein spitzes Oval zu bilden.
Schritt 6
Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, um alle verbleibenden Drahtstücke zu bilden. Messen Sie miteinander, um sicherzustellen, dass sie die gleiche Größe haben (1,25 cm).
Flügelmontage
Schritt 1
Nehmen Sie zwei spitze Ovale. Legen Sie sie mit den Schnitten nach rechts übereinander.
Schritt 2
Überlappen Sie das untere Oval mit dem zweiten, so dass sich die Schnitte in der Mitte überlappen. Drei Spitzen und ein Ende in der Mitte werden vom rechten Ende des unteren Flügels und vom linken Ende des oberen Flügels gebildet.
Schritt 3
Wickeln Sie Isolierband um die Kreuzung, um die Drähte fest miteinander zu verbinden.
Schritt 4
Biegen Sie die Enden des Drahtes so, dass sie den Umfang der Ovale überlappen. Wickeln Sie Isolierband um die gefalteten Drähte, um sie zu sichern und die Schnitte abzudecken.
Schritt 5
Das Oval mit einer 5/8-Socke bekleiden. Ziehen Sie am Lauf der Socke und schneiden Sie das überschüssige Material ab, das das rechte Ende des Flügels überschreitet, wo sich die gebogenen Drähte befinden. Ziehen Sie die Socke fest, so dass sie entlang des Flügels gespannt und nicht faltig ist. Positionieren Sie die abgeschnittenen Enden auf der rechten Seite des Flügels, um die gefalteten Drähte zu beschichten. Nähen Sie die Enden des Strumpffasses und schließen Sie es.
Schritt 6
Führen Sie Heißkleber über die Naht, um sie zu verstärken.
Schritt 7
Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6, um einen zweiten Flügel zu erstellen. Beginnen Sie jedoch so, dass die Schnitte des Ovals nach links statt nach rechts zeigen. Das Ergebnis ist ein Flügel, der in die entgegengesetzte Richtung zeigt.
Linke und rechte Griffe
Schritt 1
Wickeln Sie ein Stück Gummiband mit einer Breite von 1,25 cm direkt unter Ihrer Brust um Ihre Brust. Halten Sie das Gummiband so, dass es gedehnt, aber nicht fest ist. Überlappen Sie ca. 1 cm von den Enden des Gummibandes. Schneiden Sie zwei Gummibänder von dieser Länge ab.
Schritt 2
Tragen Sie Heißkleber auf das Ende jedes Gummibandes auf und überlappen Sie diese wie beim Messen der Länge und bilden Sie einen Ring. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Gummiband.
Schritt 3
Nähen Sie die Enden des Gummibandes mit einem Zickzackstich an der Stelle, an der sie sich überlappen, um die Verbindung zu stärken.
Schritt 4
Legen Sie eines der Gummibänder und positionieren Sie es direkt unter der Brust.
Schritt 5
Ordnen Sie ein 2,5 cm breites Stück Gummiband über der Schulter an, um eine Schlaufe zu bilden, sodass die Enden vorne und hinten die 1,25 cm breiten Unterkanten des Gummibandes erreichen. Markieren Sie diese Punkte auf dem 1,25 cm Gummiband mit einem Bleistift. Markieren Sie das Ende des Griffs mit Ihrem Finger. Schneiden Sie zwei Streifen ab, die 1,2 bis 2,5 cm kleiner als dieses Maß sind, so dass der Griff bei Gebrauch gedehnt wird.
Schritt 6
Tragen Sie einen Tropfen Heißkleber auf die Enden der Griffe auf und drücken Sie sie so zusammen, dass sie die Bleistiftmarkierungen im 1,25-cm-Streifen vorne und hinten überlappen. Nähen Sie diese Überzüge.
Schritt 7
Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6, um eine zweite Schleife für die andere Schulter zu erstellen.
Befestigen Sie die Flügel an den Riemen
Schritt 1
Tragen Sie den rechten und den linken Griff. Unter Ihrer Brust verlaufen zwei horizontale Bänder, und über jede Schulter verläuft ein Riemen.
Schritt 2
Halten Sie die Flügel über Ihren Rücken und stecken Sie sie fest. Sie erreichen mehr Artikulation, indem Sie den Flügel näher am Schulterblatt positionieren.
Schritt 3
Entfernen Sie die Griffe und kleben Sie die Flügel mit Heißkleber fest.
Schritt 4
Nähen Sie durch den Flügel und das Gummiband und führen Sie die Stiche unter und über die Kante des Flügeldrahtes.
Schritt 5
Legen Sie die Gurte an und bewegen Sie Ihre Schultern oder Ihren Arm, damit sich die Flügel bewegen. Achselzucken mit einer Schulter, um den Flügel auf dieser Seite anzuheben. Bewegen Sie Ihre Schultern nach unten und hinten, als würden Sie ein Boot rudern, damit die Flügel hin und her schlagen.